Wackers Nachwuchs ist in besten Händen

Unser Jugendtrainer-Team ist so gut aufgestellt wie noch nie

Unser Jugendtrainer-Team, stehend von links: Andreas Welti, Luca Kley, Jacqueline Saal, Ingo Karremann, Jennifer Ebenhoch, Siggi Stöckl, Michaela Stöckl, Kerem Cerit. - Sitzend, von links: Sandro Osmani, Tim Scherff, Steve Reich, Philipp Bohms, Hannah Hoffmann, Markus Häusler, Sergius Kleymann, Lukas Felber. - Es fehlen: Uwe Ehing, Carsten Paulmaier, Benjamin Klamert, Matthias Gebert, Marius Otto, Kevin Popp, Mehmet Sahin, Gerd Morschhäuser, Tom Körner, Rene Karsch.

(sr) - Wackers Jugendleiter Stefan Reich ist mehr als zufrieden: „So gut aufgestellt war unser Jugendtrainer-Team (Foto) noch nie. In der Sommerpause konnten erfreulicherweise engagierte Jugendtrainer gewonnen werden.“ Besonders freut er sich darüber, dass mit Tim Scherff und Andreas Welti zwei junge Spieler der Aktiven, die selbst in der Jugendabteilung des FC Wacker groß geworden sind, bei der Betreuung der Bambini-Teams einsteigen.

Besagte Bambini starten am Sonntag, 15. September mit dem Willkommens-Spieltag des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) in ihre Saison. Dieser findet vormittags in der Biberacher Wilhelm-Leger-Halle statt. Da die meisten unserer Bambini zu den F-Junioren aufgerückt sind, umfasst der Kader im Moment nur sechs bis acht Spieler, die weiterhin vom bewährten Trainerteam Jacquelin Saal und Rene Karsch betreut werden.

Ebenfalls neu aufgestellt hat sich das Team der F-Junioren um Trainer Siggi Stöckl. Hier umfasst das Aufgebot stolze 25 Spieler. Diese hohe Zahl ist vor allem der guten Bambini-Arbeit von Markus Häusler und seinem Team in den letzten beiden Jahren zu verdanken. Siggi Stöckl bildet deshalb mit Markus Häusler auch das F-Jugendtrainer-Duo. Sie bekommen Hilfe von unseren A-Jugend-Spielern Tom Körner und Mirac Sahin.

Auch bei den E-Junioren hat sich das Trainerteam verändert. Neu dabei sind Gerd Morschhäuser und Ingo Karremann. Sie bilden zusammen mit Sergius Kleymann, der von den F-Junioren aufgerückt ist, das Trainerteam der E-Jugend und gestalten ihre Übungseinheiten mit 17 Kindern.

Bei den D-Junioren hat sich ebenfalls einiges getan. Im Kader sind rund 16 Spieler. Diese werden trainiert und betreut von Rückkehrer Matthias Gebert, dem Ex-Aktiven Marius Otto, unserem Schiedsrichter und bisherigen E-Jugend-Trainer Kevin Popp und Mehmet Sahin von der ersten Mannschaft.

Im Aufgebot unserer C-Junioren kämpfen 20 Spieler um die Stammplätze. Man darf gespannt sein auf das Abschneiden dieses spielerisch starken Teams. Chefcoach Philipp Bohms wird unterstützt von Lukas Felber und Stefan Reich.

Unsere B-Junioren stellen heuer einen 18 Mann starken Kader. Mit ihnen geht Trainer Sandro Osmani in seine zweite Saison. Er wird - wie im vergangenen Jahr - unterstützt von Kerem Cerit. Neu im Trainer-Team ist erfreulicherweise Rückkehrer Carsten Paulmaier. der nach seiner kleiner Wacker-Auszeit voller Tatendrang ins Training eingestiegen ist. Erstmannschafts-Spieler Benjamin Klamert wird mit seiner Erfahrung als Stürmer die eine oder andere Übungseinheit bereichern.

Nachdem der FC Wacker heuer leider nur 6 A-Jugendliche ins Rennen schicken kann, ist Trainer Uwe Ehing natürlich sehr froh über die Spielgemeinschaft mit dem FC Mittelbiberach. Er geht nun schon in seine dritte Saison als A-Jugend-Coach des FC Wacker.

Bei unserer neugegründeten Abteilung WaKiTu (Wacker-Kinderturnen) geht es am Samstag, 21. September los. Die Resonanz auf die Schnuppertrainings im vergangenen Mai war hervorragend. So sind alle 15 Plätze bereits belegt – zur Freude unserer Trainerinnen Michaela Stöckl, Luca Kley, Jennifer Ebenhoch und Hannah Hoffmann.