Wacker stellt sich der Klopapapier-Challenge

Sie trotzen Corona und beweisen gute Laune sowie Kreativität

(swp/wh) - Es verbreitet sich rasant. Nein, es geht ausnahmsweise nicht um das Corona-Virus, sondern um die Klopapier-Challenge. Ja, Sie haben richtig gelesen: Klopapier-Challenge. Momentan ruht ja bekanntlich in Deutschland der Fußball. Und was machen die Kicker in der Zwangspause? Sie greifen zum Klopapier, auch die Frauen und Männer des FC Wacker.

Das Prinzip ist denkbar einfach: Die Fußballer nehmen eine Klopapier-Rolle und jonglieren damit – so wie mit einem Ball. Das Kunststück wird gefilmt und ins Netz gestellt. Danach läuft es wie bei der Corona-Pandemie. Die Spieler und Vereine „infizieren“ sich gegenseitig. Genauer gesagt: Sie nominieren Freunde und Teamkameraden, ebenfalls mit Klopapier zu jonglieren.

Die Challenge ist schon jetzt Kult. Kein Wunder also, dass sie mittlerweile zum globalen Internet-Trend geworden ist. Selbst Weltstars wie Lionel Messi oder Joao Felix haben schon ihre Klopapier-Künste gezeigt.

Auch die WackeranerInnen haben sich der Challenge gestellt und mit ihren beiden Clips ihre gute Laune und Kreativität bewiesen:

Clip der Wacker-Frauen …