Wacker-Verantwortliche erstellen Hygiene-Konzept

Aufatmen nach der Corona-Pause: Jetzt rollt der Ball wieder

(wh) - Aufatmen beim FC Wacker: Nach der Corona-bedingten Pause lassen unsere Kicker den Ball wieder rollen - freilich nur übungshalber, denn der Spielbetrieb bleibt bis auf Weiteres ausgesetzt. Trainings-Auftakt für die Akteure unserer Ersten und Reserve ist Mittwoch, 13. Mai.

Für die Wiederaufnahme des Übungsbetriebes haben sich David Mayer (Trainer der Esten), Adam Schmid (Trainer der Reserve), Abteilungsleiter Uwe Ehing und Jugendvertreter Philipp Bohms zu einer virtuellen Konferenz zusammengeschaltet, um ein vereinseigenes Hygiene-Konzept zu erarbeiten.

Dieses Wacker-Konzept berücksichtigt natürlich alle Vorgaben, die vom Land Baden-Württemberg und der Stadt Biberach gemacht wurden. So muss während der gesamten Trainings- und Übungseinheiten ein Mindestabstand von eineinhalb Metern zwischen sämtlichen Anwesenden eingehalten werden. Das Training von Spielsituationen, in denen ein direkter körperlicher Kontakt erforderlich oder möglich ist, wird vermieden. Trainingseinheiten erfolgen ausschließlich individuell oder in Gruppen von maximal fünf Personen (pro 1 000 Quadratmeter). Und die Spieler müssen sich zu Hause umziehen. Die Umkleideräume am Erlenweg bleiben geschlossen.

Hygienebeauftragter des FC Wacker ist Uwe Ehing (Telefon: 0173/ 2339435). Er ist als Koordinator für sämtliche Anliegen und Anfragen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes zuständig. Ansprechperson und verantwortlich für die Einhaltung der Verhaltensregeln vor Ort ist David Mayer (Telefon: 0176/ 62029603).

Zum Hygiene-Konzept des FC Wacker …