Wacker richtet 32. Kreismeisterschaft in der BSZ-Halle aus

"Wir wollen ein guter Gastgeber sein, aber nicht auf dem Platz"

SZ-Mitarbeiterin Daniela Ruess (links im Bild) als Glücksfee, Wacker-Präsident Frank Günther und die stellvertretende Vereins-Vorsitzende Michaela Stöckl haben die 32. Auflage der Fußball-Hallenmeisterschaft des Landkreises Biberach ausgelost.

Die Vorrunde mit 36 Teams steigt am Freitag, 4. Januar 2019 (ab 17 Uhr), und am Samstag, 5. Januar (ab 9 Uhr), in der Biberacher BSZ-Halle. Die Zwischenrunde beginnt am Sonntag, 6. Januar, um 10.30 Uhr. Das Finale ist für 18.15 Uhr angesetzt. Wacker schickt dabei drei Teams ins Rennen.

"Unser Ziel ist es, dass mindestens eine Mannschaft die Vorrunde übersteht. Auf jeden Fall wollen wir besser abschneiden als im letzten Jahr", sagte Wacker-Präsident Frank Günther. "Wir freuen uns darauf, das Turnier ausrichten zu dürfen und wollen vor allem ein guter Gastgeber sein, aber nicht auf dem Platz." Im Vorjahr trat der FC Wacker nur mit einer Mannschaft an, die die Zwischenrunde erreichte und dort als Tabellenletzter mit null Punkten in Gruppe drei ausschied.

Die Vorrundengrupen in der Übersicht

Gruppe A: FV Neufra, FV Bad Schussenried I, SGM Aitrach/Tannheim, SF Schwendi, FC Wacker Biberach II.

Gruppe B: FV Bad Schussenried II, SV Baltringen, SV Stafflangen, FV Olympia Laupheim, SV Eintracht Seekirch.

Gruppe C: SV Ringschnait, SV Steinhausen, SV Baustetten, FC Mittelbiberach, SGM Attenweiler/Oggelsbeuren, FV Biberach I.

Gruppe D: TSV Ummendorf I, SV Alberweiler, SG Mettenberg, SV Uttenweiler, FV Biberach III.

Gruppe E: TSV Ummendorf II, FC Wacker Biberach III, FV Biberach II, SV Äpfingen, SGM Schemmerhofen/Ingerkingen.

Gruppe F: FC Wacker Biberach I, SV Mietingen, SV Ochsenhausen, SV Mittelbuch, SGM Warthausen/Birkenhard.

Gruppe G: SV Rissegg, SF Bussen, TSV Wain, SV Bad Buchau, FC Inter Laupheim.

Zum kompletten Bericht auf FUPA ...