Vorschau: FCW I - Schemmerhofen I

Einmal öfters aufstehen als du hingefallen bist

(wh) - Unsere Erste (11.) erwartet am Freitag, 13. Oktober um 18.30 Uhr den SV Schemmerhofen (8.). Unsere Zweite hat am Donnerstag beim SV Burgrieden II gespielt und nach Toren von Lucas Bräuer und Markus Maichle mit 2:1 (1:1) gewonnen.

Beim ersten Blick auf die Bezirksliga-Tabelle ist zu erkennen: Die Mannschaften auf den Plätzen 3 bis 13 liegen so eng zusammen wie die Ölsardinen in der Büchse. So haben unsere Männer, mit 9 Punkten auf Platz 11 rangierend, nur drei Zähler auf den Rangdriitten SGM Warthausen/Birkenhard. Hätten die Unseren ihre Last-Minute-Gegentreffer in Achstetten und Schwendi vermieden, lägen sie selbst auf besagtem dritten Platz.

Weil aber auch in der Bezirksliga nicht im Konjunktiv Fußball gespielt wird, muss gegen Schemmern ein Sieg her, um ebendiesen Sprung nach vone auch faktisch zu schaffen. Womit sich die zuletzt zu beobachtende Verunsicherung in der Mannschaft und die Misserfolgs-Serie (mit 4 Punktspielen ohne Sieg) in Wohlgefallen auflösen würde.

Dass Epoh Senito Epee Noando (Foto) und Co. das Zeug haben, sich im Vorderfeld der Liga zu behaupten, steht außer Zweifel. Sieht man einmal von der Klatsche in Baustetten ab, bewegten sie sich immer (zumindest) auf Augenhöhe mit ihren Gegnern. Ihr Problem liegt wohl eher zwischen den Ohren. Soll heißen: Unsere Männer lassen sich mental zu oft und zu schnell aus der Bahn werfen, spielen somit dem jeweiligen Konkurrenten in die Karten. Nichtsdestotrotz gilt nun erst recht: Du musst einmal öfters aufstehen als du hingefallen bist.

TEAMCHECK

10. in der BZL

Saisonziel

Klassenerhalt

Schiedsrichter: Sascha Bogenreider (Berg).