Männer: Tannh./Aitr. I - FCW I

Gipfeltreffen beim heuer noch unbesiegten Neuling

(wh) - Unsere Erste fährt am Sonntag, 11. September als Spitzenreiter zum Gipfeltreffen mit dem heuer noch ungeschlagenen Aufsteiger und Tabellendritten SGM Tannheim/Aitrach. Anstoß auf dem Sportgelände in Tannheim ist um 15 Uhr, die Reserven beginnen um 13.15 Uhr.

Zwei Binsenweisenheiten vorweg: 1) Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg. 2) Für Siege gibt es keinen Ersatz. Insofern haben unsere Männer der Ersten alles richtig gemacht mit ihrem makellosen Start in die Saison 2022/23. Mehr als vier Siege in vier Spielen waren einfach nicht zu schaffen. :)

So weit, so optimal. Anderseits machen Menschen - Achtung nächste Binse - insbesondere Fußballer im Erfolg oftmals die größten Fehler. Mögliche Defizite werden nicht mehr wahrgenommen oder gar geleugnet. Schönrederei, ja Arroganz machen sich breit...

Gottseidank neigen unsere Kicker, vor allem ihre Trainer nicht zu derartigem Abheben. Sie wissen vielmehr, dass in jedweder Hinsicht noch einiges zu verbessern ist. Wie? "Übst! Übst! Übst!", wissen wir von Christian Streich.

Bleibt zu hoffen, dass unsere Männer diese Woche entsprechend zahlreich, fleißig und seriös trainiert haben, um für das sonntägliche Spitzenspiel beim Aufsteiger SGM Tannheim/AItrach gewappnet zu sein. Der ist nämlich nach vier Spieltagen noch unbesiegt und liegt auf Platz drei der Tabelle, so dass es gegen Wacker zu einem "Gipfeltreffen" in Tannheim kommt. Maßgeblichen Anteil am Höhenflug der SGM hat Lukas Villinger, der die Hälfte aller Tore seines Teams erzielt hat und mit seinen fünf Treffern die Goalgetterliste der Liga anführt.

TEAMCHECK

Tabellenplatz

1.

3.