10. KLA-Spieltag: FCW I - SV Baustetten 2:2 (0:1)

Rote Karte für Alfusainey Bah schmerzt

(ty/wh) - Unsere Erste ist nach dem 2:2 (0:1) gegen den SV Baustetten (6.) auf den vierten Platz zurückgefallen. Mehr schmerzen dürfte sie allerdings die Rote Karte für Gaolagetter Alfusainey Bah (links im Bild), der zuvor seinen achten und neunten Saisontreffer erzielt hatte.

 
Die Zuschauer am der Erlenroad-Arena sahen bei herbstlichen Temperaturen ein Spiel mit zwei Gesichtern - auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit bot der FCW wohl die schwächste Partie der vergangenen Jahre, der SV Baustetten dagegen ein kämpferisches und williges Spiel. Zur zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt, bis zu einem Punkt ...
 
Doch der Reihe nach. Wacker-Coach Predrag Milanovic hatte seine Elf nach der Gelb-Rot-Sperre für Onur Kazanci und wegen des angeschlagenen Fabio Günther kräftig umgekrempelt. So durfte sich Cesar Gamero den sonstigen Aufgaben von Onur Kazanci auf der Sechs widmen und Felix Jochim rutschte auf die linke Außenverteidigerposition. Im Sturm zeigte sich Kastriot Ahmeti von Anfang an in der Spitze.
 
Eines passsiert dem FCW seit einiger Zeit zu oft: frühe Gegentore durch Unaufmerksamkeit. Bereits in der 9. Minute wurde ein Freistoß an der Sechzehner-Kante schnell ausgeführt. Bei der Flanke schliefen regelrecht ALLE Wacker-Akteure und Gäste-Stürmer Manuel Leven schob den Ball zum 1:0 ins lange Eck. Der FCW tat sich in der ersten Halbzeit sehr schwer, den Ball aus der eigenen Hälfte, ja überhaupt aus der eigenen Strafraumnähe zu tragen. Völlig von der Rolle und mit hängenden Köpfen retteten sich die Wackarener in die Halbzeitpause, bei dem sie sich Einiges lautstark anhören durften.
 
Zur zweiten Halbzeit gab es zwei Veränderungen. Peter Brumme kam für Cesar Gamero, Fabio Günther für Kastriot Ahmeti. Schon in der 48. Minute zeigte sich die Wirkung der Milanovic-Ansprache. Peter Brumme setzte Ibrahim Ovayolu in Szene, dieser schickte Alfusainey Bah mit einem "Gassenball" ins Eins-gegen-Eins-Duell mit dem Gästekeeper, das "Alfi" gewann und eiskalt in die Maschen netzte. 1:1.
 
Nun war der FCW wach und Zweikämpfe wurden bissiger geführt. In der 60. Minute wurde dann bei einem Konter Alfusainey Bah im Strafraum zu Fall gebracht, dieser verlud dann bei seinem Strafstoß auch den Gästekeeper. 2:1. Der SV Baustetten war nun komplett von der Rolle, das 3:1 hätte fallen müssen, als zum Beispiel Alfusainey Bah den Ball für Robin Neuer querlegte, der Ball aber sehr unglücklich in einem Loch des 5-Meter-Raums versprang.
 
Wie dem auch war, der FCW verlor nun unverständlicherweise wieder völlig den Faden. Keeper Antonio Vitez nahm im Strafraum den Ball zwei Mal in die Hand und verursachte so einen indirekten Freistoß für die Gäste, die diesen dankend zum 2:2 verwerteten.
 
Danach bettelte der FCW regelrecht um einen weiteren Gegentreffer. Individuelle Abwehrfehler führten zu einem Strafstroß für den SV Baustetten, bei dem Antonio Vitez seinen Fehler wieder gutmachte. Kurz vor Schluss dann eine ganz bittere und unnötige Aktion von Alfusainey Bah, er flog mit der Roten Karte vom Platz. Dazu Predrag Milanovic: "Nach dem mindestens 15. Foul an ihm hat er sich vom Gegenspieler losgerissen, das hat der Schieri als Tätlichkiet gewertert."

Fazit von Wacker-Trainer Predrag Milanovic: "Das erste Gegentor hat uns aus dem Konzept gebracht. Die erste Halbzeit war ganz schwach. In der zweiten Halbzeit haben wir dann Moral bewiesen und beinahe das Spiel gedreht. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung."

Tore: 0:1 Manuel Leven (10.), 1:1 Alfusainey Bah (49.), 2:1 Alfusainey Bah (61./Strafstoß), 2:2 Paddy Metz (71.).

FCW: Antonio Vitez – Michael Werner, Cesar Gamero (46./Peter Brumme), Valentin Buschle, Muhammed Manjang - Felix Jochim, Noah Staudenrausch, Robin Neuer, Ibrahim Ovayolu, Alfusainey Bah – Kastriot Ahmeti (46./Fabio Günther; 58./Habibyar Habibbullah).
 
Gelb-Rote Karte: Christian Bucher (Baustetten/73.), Foulspiel.
 
Rote Karte: Alfusainey Bah (FC Wacker/86.), wg. angeblicher Tätlichkeit.
 
Besonderes Vorkommnis: Wacker-Keeper Antonio Vitez hält Strafstoß (70.).

Schiedsrichter: Alois Steiner (Uttenweiler).

FUPA berichtet ...

Im Vorspiel der Reserven verloren die Mannen um Eugen Haufler und Dimitri Enns das Topspiel gegen den SV Baustetten mit 0:2 (0:1) und damit auch die Tabellenführung an den Gegner.

Nächstes Spiel: SV Sumetingen II - FCW I am Sonntag, 16. Oktober um 13.15 Uhr, ein Vorspiel der Reserven findet nicht statt.

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: