Vorschau: SV Dettingen I - FCW I

Ein Sieg im Kellerderby wäre ein Befreiungsschlag mit doppeltem Wert

(wh) - Das letzte Spiel in diesem Jahr bestreitet unsere Erste (12.) am Sonntag, 19. November bei Schlusslicht SV Dettingen, Anstoß im Treffen der Kellerkinder ist um 14.30 Uhr. Im Vorspiel der zweiten Mannschaften, der Top-Partie der Kreisliga B I mit dem SVD (2.) und unserem Team (3.), geht es um 12.45 Uhr los.

Ganz klar, ein Sieg unserer Ersten im Kellerderby beim Tabellenletzten in Dettingen wäre ein Befreiungsschlag mit doppeltem Wert: Zum einen würde sie damit kostbaren Boden gutmachen im Kampf um den Klassenerhalt, zum anderen ein Erfolgserlebnis mitnehmen in die bis zum 17. März 2024 dauernde Winterpause. Nicht zu unterschätzender Nebeneffekt: Die Dettinger würden damit abgeschüttelt und zurückgeworfen.

Dass die sonntägliche Aufgabe im Illertal kein Honigschlecken werden dürfte, liegt auf der Hand. Es bedarf sicher eines harten Stückes Arbeit, um dort im ersten Rückrundenspiel einen Sieg einzuheimsen. Zuzutrauen ist er unseren Kickern aber allemal, zumal ihre Formkurve nach oben zeigt - wie beim Gastspiel in Reinstetten festzustellen, und auch schon davor gegen Muttensweiler, wenngleich (noch) kein Dreier heraussprang. Die Mannschaft wirkt mittlerweile wesentlich stabiler und gefestigter, was insbesondere auf ihr stark verbessertes, weil konzentrierteres und konsequenteres Defensivverhalten zurückzuführen ist.

Sofern die Null steht in Dettingen, steigt die Erfolgs-Wahrscheinlichkeit, denn Ersin Cerimi ist immer für ein Tor gut - ebenso wie seine Offensivpartner Boris Nji und Benjamin Klamert (Bildmitte), auch wenn beide seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr getroffen haben.

(Unser Foto stammt vom Vorrundenspiel, das die Unseren mit 4:1 gewannen.)

TEAMCHECK

Tabellenplatz