Vorschau: Steinhausen I - FCW I

Die Neuauflage des Relegationsspiels steht an

(wh) - Unsere Erste (8.) reist am Sonntag, 17. September zum zweiten Auswärtsspiel in der laufenden Saison zum SV Steinhausen (7.). Anstoß ist um 15 Uhr. Das Vorspiel der zweiten Mannschaften beginnt um 13.15 Uhr.

Die Partie unserer Ersten in Steinhausen ist eine Neuauflage des Relegationsspiels, das unsere Männer vor einem Vierteljahr in souveräner Manier gewannen und die Rückkehr in die Bezirksliga bescherte. Der SVS wäre dadurch eigentlich in die Kreisliga A abgestiegen, blieb aber davon verschont, weil Vizemeister Ochsenhausen den Sprung in die Landesliga schaffte und damit einen Platz freimachte in der Bezirksliga Riß.

Es liegt auf der Hand, dass sich der SV Steinhausen erstens für diese Niederlage revanchieren will und damit zweitens ins Vorderfeld der Tabelle vorstoßen, um im Qualifikationsrennen zur neuen Bezirksliga 24/25 ein Zeichen zu setzen. Wie berichtet, muss dafür ein Platz unter den ersten Sieben her im Schlussklassement, will man diesbezüglich auf der sicheren Seite sein.

Selbiges Qualifikations-Ziel peilen natürlich auch die Unseren an, die daher mindestens einen Punkt mitbringen sollten aus Steinhausen, um nicht schon am Anfang wertvollen Boden zu verlieren.

Im Vorspiel treffen erneut die zweiten Mannschaften des SV Steinhausen und des FCW aufeinander. Sie standen sich auch schon am vergangenen Mittwoch gegenüber: Dabei verlor unser Team mit 3:1 (1:0). Für Wacker traf Hager Brahne.

TEAMCHECK

13. in der BZL

Saisonziel

Klassenerhalt

Schiedsrichter: Uwe Leuter (Bad Waldsee).