Vorschau: Schwendi I - FCW I

Nur auf dem nächtlichen Friedhof ist es noch ruhiger als beim FCW

(wh) - Unsere Erste (11.) gastiert am Sonntag, 8. Oktober bei den Sportfreunden Schwendi (6.), Anstoß ist um 15 Uhr. Unsere Zweite trägt am gleichen Tag ihr Heimspiel gegen den SV Burgrieden II aus. Anpfiff ist um 13.15 Uhr.

Welche der beiden Mannschaften hat in den vergangenen Wochen besser abgeschnitten: die Sportfreunde oder der FC Wacker? Richtig, die Unseren sie sammelten fünf Punkte aus den vergangenen fünf Spielen, während es die SF Schwendi nur auf vier Zähler brachten.

Kann unser Team in Schwendi das Ruder rumreißen? Dafür bedarf es vor allem einer stark verbesserten Kommunikation in der Mannschaft. Mit dieser (wiederholt von ihm geäußerten) Feststellung mag der Chronist einigen Spielern und Verantwortlichen auf den Keks gehen.

Was nix daran ändert, dass diesbezüglich der Wacker-Hase nach wie vor im Pfeffer liegt - vornehmlich, wenn es nicht läuft. Oder etwas sarkastischer formuliert: Nur auf dem Biberacher Friedhof ist es dann nachts noch ruhiger als bei einem Punktspiel unserer Ersten. Es drängen sich daher zwei Fragen geradezu auf: Warum feuern sich unsere Kicker nicht stetig gegenseitig an? Warum coachen sie sich nicht immer untereinander?

Eine rühmliche Ausnahme bildet bezeichnenderweise der älteste und erfahrenste Spieler unserer Ersten: nämlich Jürgen Michel (rechts im Bild). Er braucht unbedingt verbale Unterstützung. Vielleicht erbarmt sich in Schwendi ja der eine oder andere seiner Teamgefährten?

Vorschau der Schwäbischen Zeitung: "15 Gegentreffer in sieben Partien sind für die SF Schwendi eine ungewöhnlich hohe Marke. In Zusammenhang damit könnte auch der schon seit Saisonbeginn fehlende Abwehrchef Alexander Mayr stehen. Unabhängig davon strebt der aktuelle Tabellensechste gegen den FC Wacker Biberach nach zwei sieglosen Partien wieder einen Sieg an. Der Aufsteiger aus der Kreisstadt begünstigte seine zurückliegenden beiden sieglosen Partien vorwiegend durch eigene unnötige Abwehrfehler. Immerhin ist man seit zwei Auswärtspartien unbesiegt, daran will man in Schwendi anschließen."

TEAMCHECK

Saisonziel

Klassenerhalt

Einstelliger Tabellenplatz

Schiedsrichter: Yannick Berger (Ehingen).