Vorschau: SGM Rot - FCW

Mit einem Sieg lassen sich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen

(wh) - Unsere Erste gastiert am Sonntag, 9. Oktober bei der SGM Rot/Haslach (10.), Anstoß auf dem Sportgelände in Haslach ist um 15 Uhr. Die Reserven beginnen um 13.15 Uhr.

Das Coaching beim Spiel in Haslach obliegt nochmals Abteilungsleiter Uwe Ehing und Kapitän Manuel Mohr. Danach wird dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein neuer Trainer das Sagen haben.

Zum Spiel in Haslach: Auf den ersten Blick klaffen tabellarische Welten zwischen der auf Platz zehn rangierenden SGM und den Unseren auf Rang eins. Indes, die Differenz beträgt nur sechs Punkte: Mit einem Sieg würden die Gastgeber den Abstand auf drei Punkte verkürzen, einen mächtigen Satz nach vorne machen und sich in der Spitzengruppe einreihen.

Aus Wackers Warte heißt das: Mit einem Dreier in Haslach ließen sich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, nämlich ein (potenzieller) Konkurrent abschütteln und (wohl) auch der Platz an der Kreisliga-A-Sonne verteidigen.

Entscheidender Faktor wird dabei sein, ob bei den Unseren nach zehn Gegentoren in den vier vorausgegangenen Partien mal wieder die Null steht. Das wäre die halbe Miete, denn unsere Offensivkräfte haben nach ihrer vorübergehenden Flaute wieder Fahrt aufgenommen und sind zumindest für ein Tor gut...

Unsere Bild mit Jakob Kolesch (links) stammt vom 8:1-Sieg gegen Rot/Haslach in der Vorrunde 21/22.

TEAMCHECK

Tabellenplatz