Vorschau: Reinstetten I - FCW I

Nix zu verlieren beim Spitzenreiter, aber alles zu gewinnen

(wh) - Unsere Erste (12.) tritt am Samstag, 11. November bei Spitzenreiter SV Reinstetten an und kann dort nur gewinnen. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

Es gibt wohl kaum etwas Reizvolleres für eine Mannschaft als den Spitzenreiter herauszufordern. Mit der dementsprechenden Motivation und Einstellung fahren Liridon Sylaj (Foto) und Co. daher am Samstag nach Reinstetten. Sie können dort nur gewinnen, weil sie beim haushohen Favoriten überhaupt nix zu verlieren haben.

Sie rechnen sich eine Chance aus, obwohl - oder gerade weil - die Fakten und Ambitionen kaum unterschiedlicher sein könnten: Reinstetten führt mit nur einer Niederlage und großem Vorsprung die Tabelle an, liegt 20 Punkte vor dem FCW und ist auf dem besten Weg, sein Ziel ("Aufstieg in die Landesliga") in die Tat umzusetzen, während Wacker um den Klassenerhalt bangt.

Die Chance, ja der Vorteil, für unsere Mannschaft liegt vor allem im psychologischen Bereich, wenn sie am Samstagmittag in Reinstetten aufläuft. Sie kann - im Gegensatz zu den Gastgebern - nämlich befreit aufspielen. Dieser Faktor, eine kämpferische Einstellung und mutiges, aggressives Agieren lassen ihre Erfolgschancen steigen.

Dazu ein kleiner Ausflug ins "Lehrbuch der Sport-Psycholgie", zu einer kurzen Handlungsanleitung: "Eine wesentliche Voraussetzung für ein hochmotiviertes und befreites Spiel des Außenseiters ist die kollektive Selbstwirksamkeit und der Glaube, dass er die realistische Möglichkeit hat, den Favorit zu besiegen. Die Aufgabe des Trainers ist es dabei, den Spieler deutlich zu vermitteln, warum sie in der Lage sind, zu gewinnen. Der Fokus der Vorbereitung soll auf eigenen Stärken und Spielstrategien liegen, mit deren Hilfe die Schwächen des Gegners ausgenutzt werden können."

In diesem Sinne: Auf ihr Gelben! Liefert den Reinstettern ein freches und ekliges Spiel!

Schiedsrichter: Murat Avalayici (Bad Saulgau).

TEAMCHECK

Tabellenplatz