Vorschau: Laupheim II - FCW I

Es wird Hindernisse geben, Fehler und Zweifel, aber keine Grenzen

(wh) - Unsere Erste (12.) fährt am Sonntag, 7. April zum Tabellennachbarn FV Olympia Laupheim II (10.). Anstoß auf dem Kunstrasenplatz am Grasigen Weg ist um 15 Uhr. Unsere zweite Mannschaft ist spielfrei.

Die Partie in Laupheim ist ein Sechs-Punkte-Spiel für unsere Erste, weil es gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf geht. Sollte sie verloren gehen, ist zwar noch längst nicht aller Tage Abend, aber die Mission Klassenerhalt für die Unseren würde wesentlich erschwert.

Letztlich wird das Gelingen dieser Mission von der Bereitschaft der Mannschaft bzw. jedes einzelnen Spielers abhängen. Von der Bereitschaft, sich zusammenzuraufen, den Teamgeist zu stärken und wieder als Einheit aufzutreten. Von der Bereitschaft, jedes Training zu besuchen und dabei alles zu geben. Von der Bereitschaft, sich im Spiel gegenseitig anzufeuern und zu unterstützen. Und von der Bereitschaft, die eigenen Fehler auszubügeln, vor allem aber die der Mitspieler. Alles andere baut darauf auf und ergibt sich automatisch, letztlich auch der Klassenerhalt.

Auf dem Weg ans sichere Ufer der Bezirksliga wird es Hindernisse geben. Es wird Zweifel und Zweifler geben. Es wird Fehler geben. Ist aber alles sch... egal. Denn: Mit der richtigen Einstellung und bedingungsloser Leidenschaft gibt es keine Grenzen. In diesem Sinne: Auf ihr Gelbe, ihr packt das!

TEAMCHECK

Tabellenplatz