VORSCHAU: KIRCHDORF - FCW

Mit einem Sieg entspannt in die Winterpause gehen

(wh) - Am letzten Spieltag vor der Winterpause reist unsere Erste (3.) am Samstag, 20. November zum SV Kirchdorf (12.). Peter Brumme (rechts im Bild) und David Schmid tragen dabei das letzte Mal das Wacker-Trikot. Anstoß ist um 14.30 Uhr. Das Spiel der Reserven wurde abgesagt.

Beim Gastspiel in Kirchdorf wäre ein Sieg Gold wert für unsere Mannschaft. Damit würde sie im Rennen um die vorderen Plätze kostbaren Boden gutmachen, da das Spitzenduo Muttensweiler und Ummendorf aufeinandertrifft, folglich zumindest ein Team Punkte liegen lässt. Mit einer derart verbesserten Tabellenlage würden die Unseren sicher entspannter in die danach beginnende Winterpause gehen und noch motivierter die Vorbereitungen auf die Frühjahsrunde aufnehmen.

Leider werden die am Samstag definitiv zum letzten Mal im Wacker-Trikot auflaufenden David Schmid (nach Costa Rica) und Peter Brumme (zurück nach Tübingen) dann nicht mehr dabei sein. Was das Projekt Aufstieg natürlich erschwert, aber keinesfalls unmöglich macht. Zumal im Frühjahr mit Markus Maichle, Ercan Tekin, Tim Hank und Michael Werner seit einigen Wochen verletzte und vermisste Leistungsträger wohl wieder fit sein werden und hoffentlich wieder mitmischen.

Zudem ist Abteilungsleiter Uwe Ehing zur Zeit in konkreten Gesprächen mit einigen potenziellen, sehr vielversprechenden Neuzugängen. Ihre Bereitschaft in der Winterpause zum FC Wacker zu wechseln, dürfte sich wahrscheinlich erhöhen, wenn in Kirchdorf ein Sieg eingefahren wird. In diesem Sinne: Auf die Gelbe!

TEAMCHECK

Tabellenplatz