Vorschau: Kirchberg I - FCW I

Überzeugender Auftaktsieg und starke Auswärtsbilanz stimmen zuversichtllch

(wh) - Am 15. Spieltag tritt unsere Erste (10.) beim TSV Kirchberg (5.) an. Anstoß ist am Sonntag, 24. März um 15 Uhr, die zweiten Mannschaften beginnen um 13.15 Uhr.

Der überzeugende Auftaktsieg unserer Ersten gegen den SV Baustetten wirkt(e) doppelt: Zum einen brachte er drei immens wichtige Punkte, zum anderen stärkte er das Selbstvertrauen und den Glauben an die eigenen Fähigkeiten. So fahren die Unseren am Sonntag sehr zuversichtlich nach Kirchberg, um dort mindestens einen Punkt zu holen. Legen sie den gleichen Einsatzwillen, Teamgeist und Spielfreude wie gegen Baustetten an den Tag, ist auch ein Dreier drin. Mut macht auch die starke Auswärtsbilanz unserer Kicker: Nur ein Spiel verloren Manuel Braig (rechts im Bild) und Co. auf fremden Plätzen.

Zudem sind die Gastgeber nicht so recht aus den Puschen gekommen nach der Winterpause: Ihr Nachholspiel in Schwendi verloren sie mit 1:4 und in Burgrieden kamen sie nicht über eine Nullnummer hinaus.

Im Vorspiel stehen sich unsere Zweite (3.) und Kirchberg (2.) im Verfolgertreffen gegenüber.

TEAMCHECK

Tabellenplatz