Vorschau: FCW I - W'stettenst. I

Ein Punkt muss (mindestens) her im ersten von acht "Endspielen"

(wh) - Unsere Erste (1.) gastiert am Sonntag, 23. April beim SV Winterstettenstadt (7.). Anstoß ist um 15 Uhr, die Reserven beginnen um 13.15 Uhr.

Acht Spiele stehen noch aus, bis die Würfel gefallen sind, bis Meister, Absteiger und Releganten feststehen in der Kreisliga A I. Für die Unseren kommt das acht "Endspielen" gleich. Das erste steigt am Sonntag beim SV Winterstettenstadt, der als Tabellensiebter im gesicherten Mittelfeld rangiert, jenseits von Gut und Böse und daher "befreit" aufspielen kann. Was den SVW offenbar beflügelt: Nach der Winterpause absolvierte er fünf Spiele und blieb dabei ungeschlagen. Insbesondere das 1:1 gegen "Mutscha" (2.) und der 4:2-Sieg in Bellamont (5.) ließen aufhorchen.

Kurzum: Unsere Erste muss sich auf einen harten Strauß gefasst machen bei ihrem Gastspiel im idyllisch gelegenen Waldstadion - auf allerdings schwierigem Geläuf. Auf einen Gegner, der über Kampf und Zweikampfhärte kommt und den Unseren alles abverlangen wird.

Nehmen unsere Kicker diese Herausforderungen an und agieren sie mit gleichem Teamgeist und gleichem "Feuer" wie gegen Tannheim/Aitrach (4.), ist ein Punkt auf jeden Fall drin. Besser wäre natürlich ein Dreier, um den Vier-Punkte-Vorsprung an der Spitze zu behaupten.

Dafür bedarf es natürlich auch des zuletzt gezeigten Selbstvertrauens und großer Geduld - wohlwissend, dass es eine enge Kiste werden wird.

Unser Bild stammt aus der Saison 21/22, vom 4:1-Heimsieg gegen den SV Winterstettenstadt.

TEAMCHECK

Tabellenplatz