Vorschau: FCW I - Tannh. I

Ein Spiel, das die Richtung weist, aber noch nix entscheidet

(wh) - Zum Topspiel stellt sich am Sonntag, 16. April die SGM Tannheim/Aitrach (4.) am Erlenweg vor. Anstoß ist um 15 Uhr, die Reserven beginnen um 13.15 Uhr.

Das Team aus dem Illertal ist das "Überraschungs-Ei" der Saison. Als Neuling mit dem Ziel Klassenerhalt gestartet, hat es sich sofort im Vorderfeld der Liga eingenistet. Aktuell liegt die SGM vier Punkte hinter den Unseren auf Platz vier, mischt also im Rennen um die ersten beiden Plätze mit.

Klar also, dass das Match ein richtungsweisendes ist, aber noch kein entscheidendes. Selbst wenn "Klamme" (Foto) und Co. verlören, blieben sie auf ihrem Platz an der Sonne. Gleichwohl wäre das wohl nur ein schwer zu verdauender Rückschlag.

Andersrum förderte ein Heimsieg zusätzliches Selbstvertrauen - von dem Fußballer ja nie genug haben können, sofern es von ihnen nicht mit Überheblichkeit verwechselt wird. Wichtiger Nebeneffekt: Die SGM ließe sich (zumindest vorläufig) abhängen.

Nach der ebenso unerwarteten wie überflüssigen Niederlage beim FV Biberach II haben unsere Kicker eine Woche trainingsfrei gekriegt. Hoffentlich haben sie damit auch die Köpfe frei bekommen, um mit Mut, Gier und Leidenschaft ans Werk zu gehen. Vielleicht packen sie diesmal auch ihr Hauptmanko an und coachen sich endlich mal während des ganzen Spieles gegenseitig: von der ersten bis zur letzten MInute.

TEAMCHECK

Tabellenplatz