VORSCHAU: FCW I - EROLZHEIM I

Revanche ist angesagt für die 1:0-Niederlage in der Vorrunde

(wh) - Zum ersten Rückrundenspiel empfängt unsere Erste (4.) am Sonntag, 14. November den SV Erolzheim (5.). Anstoß ist um 14.30 Uhr, die Partie der Reserven wird ins Frühjahr 2022 verschoben.

Gegen den SV Erolzheim ist Revanche angesagt für unsere Erste, unterlag sie doch dem SVE bei der Saisonpremiere 21/22 mit 0:1 - nach ganz schwacher Leistung.

4 weitere Niederlagen setzte es danach: die klarste mit 0:4 beim Spiel in "Mutscha", zu dem unsere Mannschaft allerdings stark ersatzgeschwächt antreten musste. Vermeidbar waren dagegen die Pleiten in Stafflangen (2:3) und Winterstettenstadt (1:2), als sich die Unseren "niederkämpfen" ließen. Unter die Kategorie "ganz großes Pech" fiel dann die (einzige) Heimniederlage gegen Titelfavorit TSV Ummendorf (1:2). Die (Misserfolgs-)Bilanz gegen die Mannschaften aus den Top 6 des Klassements lautet ergo: null Punkte.

Demgegenüber standen im Lauf der Vorrunde 8 Siege, der höchste glückte beim 8:1 gegen Rot/Haslach.

Weitere bemerkenswerte Zahlen und Fakten aus der Vorrunde:

- Unsere Mannschaft ist nach der SGM Muttensweiler/Hochdorf (19 Punkte) die heimstärkste Elf in der Liga, mit 15 Punkten und 25:5 Toren aus 6 Spielen. In der Auswärtstabelle reichte es hingegen mit 3 Siegen und 4 Niederlagen sowie 14:13 Toren nur zu Platz 6.

- Mit 39 Toren erzielten die Unseren (mit dem gleichauf liegenden SV Stafflangen) die meisten Tore der Liga. In der Gegentor-Tabelle rangieren sie mit 18 Treffern auf Rang 4.

- Bester Wacker-Torschütze war Bejamin Klamert (8 Treffer), vor Markus Maichle und David Schmid (je 6).

- Sage und schreibe 34 verschiedene Wacker-Akteure liefen während der Vorrunde in der Ersten auf: Die meisten Einsätze, nämlich 13, hatte Benjamin Klamert (13); es folgen Jakob Kolesch (12) und Tim Scherff (11). Jüngster eingesetzter Spieler war der 19-jährige Jonas Memel, der älteste war David Schmid mit 37 Jahren.

- Die fleißigsten Trainingsbesucher waren Jakob Kolesch, Manuel Braig, Benjamin Klamert und Tim Scherff.

- Die größten Leistungs-Fortschritte machten wohl Jakob Kolesch und Manuel Braig.

Unser Bild mit Torjäger Benjamin Klamert (links) stammt vom Heimspiel 20/21 gegen den SV Erolzheim.

TEAMCHECK

Tabellenplatz