Vorschau: FCW I - SV Baustetten I

Dem Titelfavoriten ein Schnippchen schlagen

(wh) - Sind die Kicker unserer Ersten Schönwetterspieler? Ja, klar! Ihre fünf Siege landeten sie nämlich bei strahlendem Sonnenschein, ihre beiden Niederlagen kassierten sie dagegen bei Schmuddelwetter.

Ironie beiseite: Die Startbilanz unserer Ersten ist nur gut. Geschuldet sind die jüngsten beiden Niederlagen wohl eher der Unerfahrenheit unserer Mannschaft, die in Laupertshausen zum Beispiel mit einem Durchschnittsalter von 21,2 Jahren auflief. Bekanntlich unterliegen junge Spieler ja eher und öfters Leistungsschwankungen als ältere.

Wichtig ist, dass „Greenhorns“ wie Noah Staudenrausch (Foto) weiterhin forsch und unbekümmert ans Werk gehen, dass ihnen Trainer und Verantwortliche Fehler zugestehen. Schließlich haben die aus der Not (der vergangenen Jahre) ja ganz bewusst eine Jugend gemacht. Und diese ist zweifellos auf dem richtigen Weg, auch wenn sie dabei noch manches Mal stolpern wird.

Schön wäre es natürlich trotzdem, wenn unsere Jungs den als Titelfavoriten Nummer eins gehandelten, aber schon weit zurückliegenden SV Baustetten ärgern, ja schlagen würden.

Gespannt darf man auch auf den Ausgang des Vorspiels sein, in dem sich die beiden ungeschlagenen Reserven des FCW und des SVB messen.

TEAMCHECK

Tabellenplatz