Vorschau: FCW I - Steinhausen I

Der Laden muss endlich mal dicht gemacht werden

(wh) - Unsere Erste (11.) erwartet am Samstag, 30. März den SV Steinhausen (5.), Anstoß ist um 15 Uhr. Das Vorspiel der zweiten Mannschaften beginnt um 13.15 Uhr.

Zahlreiche inidividuelle Fehler vor allem in der ersten Halbzeit, erkannte Wacker-Trainer Markus Wolfangel als Ursache für die 0:4-Niederlage in Kirchberg. Zurecht. Womit sich das miese Ergebnis erklären lässt, nicht aber ein anderes generelles Problem, nämlich die ewige Defensiv-Schwäche seiner Kicker: In 16 Spielen haben sie 36 Gegentore kassiert, was einem Schnitt von 2,25 entspricht. Nur die Abwehr von Schlusslicht Dettingen war noch löchriger. Kein einziges Mal stand die Null, was im Übrigen am wenigsten an Keeper Golabin Pereski (Foto) lag.

Wenn Wolfangel und die Seinen den Klassenerhalt schaffen wollen, müssen sie sich diesbezüglich schleunigst was einfallen lassen, ihr Defensiv-Konzept bzw. -Verhalten überdenken und anpassen. Denn: "Der Angriff gewinnt Spiele, doch die Abwehr entscheidet  Meisterschaften“, heißt es nicht von ungefähr.

Gerade im samstäglichen Heimspiel gegen den SV Steinhausen (5.) muss der Laden dicht gemacht werden, stellt der Gast mit 35 Treffern doch die zweithungrigste Offensivabteilung in der Bezirksliga. Vielleicht hilft es den Unseren ja, sich darauf zu besinnen, wie sie die jüngsten Spiele gegen den SVS für sich entschieden haben: mit 3:1 (in der Relegation 22/23) und mit 2:1 (in der Vorrunde 23/24), als sich alle Spieler konsequent, kompakt und kompromisslos an der Abwehr-Arbeit beteiligten.

Bleibt auf Wacker-Seite noch zu hoffen, dass Torjäger Ersin Cerimi seine Verletzung auskuriert hat und am Samstag auflaufen kann.

Schiedsrichterin: Simone Hoffmann (Argental).

TEAMCHECK

Tabellenplatz

11.

5-