Vorschau: FCW I - Warthausen I

Trotz gefühlter Niederlage: Auf Leistung in Achstetten aufbauen

(wh) - Unsere Erste (9.) erwartet am Dienstag, 3. Oktober die SGM Warthausen/Birkenhard, Anstoß ist um 15 Uhr. Zum Vorspiel um 13.15 Uhr empfängt unsere Zweite die TSG Achstetten II.

Die Vermisstenliste bei unserer Ersten wird immer länger: Verletzungs- oder urlaubsbedingt stehen heute zehn Mann aus dem Kader nicht zur Verfügung. Da der Kader aber 25 Mann umfasst und sehr ausgeglichen ist, kann und muss das verkraftet werden.

Unser Trainer Markus Wolfangel muss die Mannschaft heute also wieder umbauen. Was die heutige Hausaufgabe erschwert, aber nicht unlösbar macht. Zumal unsere Elf in Achstetten eine ordentliche Leistung gezeigt und tolle Moral bewiesen hat. Darauf lässt sich aufbauen, wenngleich sich das 3:3 am Ende eher wie eine Niederlage anfühlte. Mit derselben Einstellung, diesmal am besten vom Anpfiff weg, ist ein Heimsieg im Derby drin. Auch wenn sich mit der SGM die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga am Erlenweg aufkreuzt.

Bei den Gästen sitzt mit Enzo Galvano ein Wacker-Urgestein auf der Trainerbank. Ihm gelten ein herzliches Willkommen und unsere Erfolgswünsche - die aber erst ab kommenden Sonntag. Er wird assistiert von Andreas Wonschick (zuvor beim FV Biberach), während der langjährige SGM-Coach und Torgarant Jochen Hauler nicht mehr dabei ist und mittlerweile bei der SGM Attenweiler/Oggelsbeuren in der Kreisliga A wirkt.

TEAMCHECK

Saisonziel

Klassenerhalt

Obere Tabellenhälfte

Schiedsrichter: Marcel Tischler (Oberzell).