VORSCHAU: FCW I - SGM ROT/HASLACH I

David Schmid läuft zu seinem letzten Heimspiel für Wacker auf

(wh) - Unsere Erste (4.) erwartet am Sonntag, 7. November die SGM Rot/Haslach (10.) am Erlenweg. Die Partie wird um 14.30 Uhr angepfiffen. Dabei bestreitet David Schmid (Foto) sein letztes Heimspiel für den FCW. Die Reserven beginnen um 12.45 Uhr.

"So wie du trainierst, spielst du auch." Die Gültigkeit dieses Sprichworts stellte sich bei der Pleite in Stafflangen wieder mal heraus: Nachdem die Trainingsbeteiligung unserer Männer in der Woche vor diesem richtungsweisenden Spiel schlicht miserabel gewesen ist, war die Niederlage das folgerichtige Ergebnis.

Zum Spiel am Sonntag, zu dem sich mit der SGM Rot/Haslach der Tabellenzehnte am Erlenweg vorstellt: Eine Mannschaft, die sich bisher unter Wert verkauft hat und meilenweit entfernt ist von ihrem Saisonziel "vorne mitspielen".

Unsere Kicker sollte die SGM aber vorsichtshalber nicht an dieser mäßigen Bilanz messen, sich stattdessen das Pokalspiel vor ein paar Wochen in Erinnerung rufen. Dabei zogen sie nämlich zu Recht den Kürzeren, weil Rot/Haslach einfach besser war. Dass die Unseren damals stark ersatzgeschwächt antreten mussten, schmälert(e) die gute Leistung der SGM nicht. Und auch beim letztjährigen Punktspiel in Haslach ging unsere Mannschaft leer aus.

Kurzum: Unsere  - in dieser Woche hoffentlich trainingsfleißigere - Crew muss sich heute auf einen höchst unbequemen Gegner einstellen.

Dabei läuft David Schmid zu seinem letzten Heimspiel im Wacker-Trikot auf, bevor er im Dezember Deutschland für mindestens zwei Jahre Richtung Costa Rica verlässt. Mehr dazu im sonntäglichen Wacker-Magazin, unserem Stadionblatt.

Schiedsrichter des Spiels ist Andreas Reichle (Bad Waldsee).

TEAMCHECK

Tabellenplatz