Vorschau: Rings./Mittelb. I - FCW I

Über Disziplin, Kampf- und Teamgeist zur Spielfreude zurückfinden

(wh) - Unsere Erste (12.) tritt am Sonntag, 22. Oktober um 15 Uhr beim Tabellenzweiten SGM Ringschnait/Mittelbuch an. Gespielt wird in Mittelbuch. Unsere Zweite ist spielfrei.

Die Formkurven der SGM RIngschnait/Mittelbuch und unserer Ersten könnten unterschiedlicher kaum sein: Die Gastgeber sind seit 5 Spielen ungeschlagen und damit auf den zweiten Tabellenplatz vorgestoßen, während unser Team seit 5 Spielen sieglos ist und im Tabellenkeller dümpelt, auf dem 12. Rang. Offen scheint also nur die Höhe des heimischen Sieges.

Weil das Spiel aber rund ist und der Ball 90 Minuten (plus Nachspielzeit) dauert - oder so ähnlich - darf sich der FC Wacker in Mittelbuch eine (kleine) Erfolgschance ausrechnen. Sofern sich die Mannen um Kapitän Manuel Mohr (Foto) auf die Grundtugenden im Fußball besinnen: auf die (vor allem defensive) Disziplin, Kampf- und Teamgeist. Daraus - und das ist ein alter, aber zu jedem Anlass passender Hut im Fußball aller Klassen - ergeben sich dann automatisch Spielfreude, Leichtigkeit und größere Erfolgschancen. Egal, ob der Gegner Zweiter oder Letzter der Tabelle ist.

Eine Positiv-Serie kann unsere Elf übrigens auch vorweisen: Sie ist auswärts seit drei Spielen ungeschlagen.

TEAMCHECK

Tabellenplatz

12.

2.