Vorschau: FCW I - MUTSCHA I

"Wir haben keine Chance, aber die nützen wir"

(wh) - Der Gewinner des KLA-Spitzenspiels FC Wacker Biberach vs. SGM Muttensweiler/Hochdorf am Freitag, 26. Mai um 19 Uhr steht jetzt schon fest: der Kassierer der Gastgeber.

Denn: Die Gäste zählen bekanntlich auf eine große und begeisterte Anhängerschaft, auch bei Auswärtsspielen. Sie werden demzufolge am Freitagabend in Scharen nach Biberach fahren, um ihre zuletzt so siegeshungrige Mannschaft beim Verteidigen der Tabellenführung zu unterstützen.

Dabei wollen sie einen Hauch von Bundesliga-Luft durch die Biberacher Sportmeile wehen lassen, in dem sie um 18.45 Uhr vom Stadion aus gemeinsam zum Sportplatz am Erlenweg marschieren. Dazu rufen sie jedenfalls in einr Whatsapp-Nachricht "alle Hooligans, Ultras, Gönner" und ihre "Fangemeinde" auf.

Bleibt zu hoffen, dass die Biberacher Fans stimmungs- und zahlenmäßig dagegenhalten können, nachdem ihr Team sie in den vergangenen Wochen mächtig enttäuschte.

Nochmals unser Aufruf an alle Wackeranerinnen und Wackeraner: Kommt alle in GELB und/oder BLAU an den Erlenweg! Egal, ob Trikot, T-Shirt, Pullover oder Jacke. Hauptsache GELB und/oder BLAU! Schuhe, Regenschirme, Hosen – GELB/BLAU soll an diesem Abend zumindest dagegenhalten!

Nach diversen Pleiten gegen Hinterbänkler der Liga können die Wackeraner aus eigener Kraft den Titel nicht mehr holen, jedoch noch den in die Aufstieg-Relegation führenden zweiten Platz - sofern sie ihre letzten drei Spiele gewinnen. Was angesichts des seit Wochen dauernden Formtiefs des FCW unwahrscheinlich ist, aber möglich. Die Biberacher beginnen ihren Schlussspurt ergo unterm Motto: "Wir haben keine Chance, aber die nützen wir."

Die Favoritenrolle im freitäglichen Topspiel gebührt natürlich dem Gast, der in der Rückrunde einen tollen Lauf hingelegt hat und Sieg an Sieg reihte - mit Ausnahme der jüngsten Niederlage beim ebenfalls in Superform kickenden FC BW Bellamont.

Hoffnungsschimmer für die Unseren ist ihre enorme Heimstärke: In den letzten 24 Heimspielen haben sie 21 Siege eingefahren und nur zweimal verloren.

Tabellenstand und Restprogamm der drei Titelanwärter:

1. SGM MUTTENSWEILER/HOCHDORF (23/55:25/48) : FC Wacker (a), Ellwangen (h), Erlenmoos (a).

2. FC BELLAMONT (23/63:39/47): Berkheim (h), FC Wacker (h), Ellwangen (a).

3. FC WACKER BIBERACH (23/55:33/44): Muttensweiler (h), Bellamont (a), Berkheim (h).

Unser Foto stammt vom Spiel in Muttensweiler aus der Saison 20/21, das Wacker mit 0:4 verlor..

TEAMCHECK

Tabellenplatz