Vorschau: FCW I - SGM Muttensw. I

Der Fußball-Gott streift sich diesmal sein blaugelbes Trikot über

(wh) - Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr erwartet unsere Erste (13.) die SGM Muttensweiler/Hochdorf (11.). Anstoß auf dem Kunstrasenplatz ist um 14.30 Uhr. Das Vorspiel der zweiten Mannschaften beginnt um 12.45 Uhr.

Ende Mai dieses Jahres Jahr standen sich die Unseren und die SGM Muttensweiler/Hochdorf (11.) zum bisher letzten Mal gegenüber. Seinerzeit ging es um die Wurst, um die Vorentscheidung im Meisterschafts-Rennen der KLA. Dabei gewann "Motscha" am Erlenweg vor über 700 Zuschauern (Foto) mit 2:0, feierte zusammen mit seinen Fans den Sieg und die Woche drauf den Titel samt Bezirksliga-Aufstieg. Drei Wochen später herrschte dann auch beim FCW riesige Freude, nachdem er in der Relegationsrunde "ein kleines Fußball-Wunder" (FCW-Abteilungsleiter Uwe Ehing) erlebt hatte und die Rückkehr ins Bezirks-Oberhaus.

Von der damaligen Euphorie ist hüben wie drüben nicht viel übrig geblieben. Punktgleich dümpeln FCW und SGM im dunkelsten Teil des Tabellenkellers. Die Gründe für ihre Flauten sind nicht so recht nachvollziehbar. Beide Teams haben sich auf jeden Fall unter Wert "verkauft" und sich in Zugzwang gebracht. Die heutige Partie ist demzufolge nicht so bedeutungsschwanger wie einst im Mai, richtungsweisend aber schon. Denn: Der Verlierer des heutigen Spiels verliert (zunächst mal) den Anschluss ans Mittelfeld, während der Gewinner aufatmen darf. Ein Remis hilft keinem weiter.

PS: Wie wir aus höchsten Kreisen erfahren haben, streift der Fußball-Gott diesmal endlich mal wieder sein blaugelbes Wacker-Trikot über.

Schiedsrichter: Alexander Mack (Nersingen.

(Unser Foto stammt aus der Saison 22/23 vom Spiel in Biberach, das Wacker mit 0:2 verlor.)

TEAMCHECK

Tabellenplatz