Vorschau: FCW I - Laupheim II

Auch der zweite Anzug passt, sitzt und hat Luft

(wh) - Unsere Erste (3.) erwartet am Sonntag, 24. September den FV Olympia Laupheim II (11.). Anstoß ist um 15 Uhr. Unsere zweite Mannschaft ist spielfrei.

Mit dem FV Olympia Laupheim II stellt sich ein nur schwer einzuschätzender Widersacher am Erlenweg vor. Aus zweierlei Gründen: Zum einen sind zweite Mannschaften generell Wundertüten, vor allem am Saisonanfang, wenn oft noch der eine oder andere Akteur aus dem Kader der Ersten aufgeboten wird. Zum anderen lassen auch die bisherigen Ergebnisse der Laupheimer nicht darauf schließen, wie stark sie wirklich sind. Im Pokal stehen sie im Viertelfinale, in der Punkterunde haben sie dagegen erst einen Sieg eingefahren.

Sei, wie es will: Unser Team will und wird so oder so mehr auf sich schauen und weniger auf die (vermeintlichen) Qualitäten des Gegners. Wohlwissend, dass das eigene Selbstvertrauen und Motivation die spielentscheidenden Faktoren sind. Diesbezüglich müsste unsere Mannschaft gut drauf sein, nachdem sie mit ihrem Sieg in Steinhausen die Pleite in Baustetten und das magere Heimremis gegen Kirchberg kompensiert hat.

Der Dreier dort kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, weil etliche Stammkräfte fehlten, die aber von den nachrückenden Akteuren wie Daniel Rulani (Foto) bestens vertreten wurden. Was für die Ausgeglichenheit des Wacker-Kaders spricht und beweist: Auch der zweite Anzug des FCW passt, sitzt und hat Luft.

TEAMCHECK

Tabellenplatz

3.

11.

4 (2 S - 1 U - 1 N)

4 (1 S -1 U - 2 N)

Gegentore

8 G

13 G

Formkurve

S - U - N - S

U - S - N - N

Torjäger

Benjamin Klamert (2)

Ademir Causic (2)

Vorjahresplatzierung

2. in der KLA 1

6. in der BZL

Saisonziel

Klassenerhalt

Schiedsrichter: Sadel Kamencic (Lehr).