Vorschau: FCW I - Kirchberg I

Im freien Fall von Fußball-Wolke 7 auf den harten Boden der Tatsachen

(wh) - Am 3. Spieltag erwartet unsere Erste (8.) den TSV Kirchberg (11.). Anstoß ist am Sonntag, 10. September 15 Uhr, die zweiten Mannschaften beginnen um 13.15 Uhr.

Der Höhenflug ist vorbei: Unsere Erste ist mit dem 0:5 in Baustetten von Fußball-Wolke sieben im freien Fall auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet. Schnee von gestern, könnte man entgegnen, aber der bleibt manchmal ganz schön lange liegen, während drunter die Sch... noch am Dampfen ist.

Bleibt zu hoffen, dass unsere Trainer und die Mannschaft in den vergangenen Tagen sauber "geschippt" haben, so dass der Weg im heutigen Spiel gegen den TSV Kirchberg wieder frei ist - ergo die Voraussetzung gegeben, um den zweiten Sieg einzufahren.

Im Klartext: Die Unseren müssen wieder an die vorausgegangenen Leistungen anknüpfen, den in den Relegationsspielen und im Pokal zu beobachtenden Teamgeist zeigen, zudem die Bereitschaft "gegen den Ball" zu arbeiten.

Hilfreich wäre sicher auch mehr Geduld und Ruhe im Aufbau- und Passspiel. Kurzum: Bewährte und im Fußball ewig gültige Tugenden sind gefragt. Mehr denn je! Gerade und vor allem gegen den TSV Kirchberg, einem etablierten Bezirksligisten. Der ist zwar relativ schwach gestartet, sollte aber vorsichtshalber keinesfalls daran gemessen werden.

Im Vorspiel erwartet unsere auf Platz zwei vorgepreschte Zweite den Tabellendritten aus Kirchberg.

TEAMCHECK

Tabellenplatz