Vorschau: FCW I - FV Biberach II

Sie haben ein großes Herz für ihre Mitspieler

(wh) - Unser Erste (1.) empfängt am Samstag, 3. September den FV Biberach II zum Stadtderby (6.). Anstoß am Erlenweg ist um 17 Uhr, ein Vorspiel der Reserven findet nicht statt.

Es läuft wie geschmiert: Nach drei Spieltagen führt unsere Erste mit weißer Weste das Feld an. Fürwahr: ein Traumstart. Klar, dass beste Stimmung herrscht bei unseren Kickern, die offenbar auch ein großes Herz für ihre Mitspieler haben - wie sie auf unserem Bild demonstrieren. (Foto: Michelle Wittig)

Auf der anderen Seite "ist noch viel zu tun", wie es Trainer Franz Leicht nach dem Schlusspfiff in Unterschwarzach auf den Punkt brachte. Das wurde bei diesem Spiel deutlich, wei sich unsere Mannschaft von den teils rustikal einsteigenden, aber limitierten Gastgebern zu oft von ihrer spielerische Linie abbringen ließ. Dazu kam die schlechte Chancenverwertung, die aber getrost vernachlässigt werden kann. Mehr Sorgen hätte es jedenfalls bereitet, wenn gar keine Torgelegenheiten herausgespielt worden wären.

Zum Stadtderby gegen den FV Biberach II: Dabei muss unsere Elf auf zwei wichtige Mittelfeld-Cracks verzichten: auf den noch länger ausfallenden Mehmet Sahin (Wadenverletzung) und auf Kapitän Manuel Mohr, der sich für drei Wochen in den Urlaub verabschiedet hat. Was natürlich eine Schwächung ist, aber die Unseren nicht daran hindern sollte, den nächsten Coup zu landen und die Tabellenführung auszubauen. Zumal der Kader einfach bärenstark besetzt ist.

TEAMCHECK

Tabellenplatz

1.

6.