Vorschau: FCW I - Dettingen I

Klares Saisonziel: Ein Platz unter den ersten Sieben

(wh) - Zur Saison-Premiere in der Bezirksliga stellt sich am Sonntag, 27. August der SV Dettingen am Erlenweg vor. Anpfiff der Ersten ist um 15 Uhr. Das Vorspiel der zweiten Mannschaften beginnt um 13.15 Uhr.

20 Jahren nach dem Abstieg ist die Freude groß beim FCW über die Rückkehr ins Oberhaus des Bezirks, das 14 Teams umfasst und so ausgeglichen besetzt scheint wie schon lange nicht mehr.

Dessen ungeachtet ist das Ziel unseres Teams ebenso klar wie naheliegend, es lautet Klassenerhalt. Der ist heuer allerdings wesentlich schwer zu schaffen als sonst - bedingt durch die Umstruktierung des Spielsystems in der Saison 24/25. Denn: Um sich sicher für die neue Bezirksliga (Donau-Riß) zu qualifizieren, müssen die Unseren heuer unter den ersten sieben Teams landen. Gegebenenfalls reicht schon der zehnte Platz; letzlich hängt es davon ab, wie viel der vier Riß-Vertreter am Ende aus der Landesliga absteigen.

Ein Sieg im Auftaktspiel gegen Dettingen wäre auf jeden Fall ein erster Schritt auf dem Weg in diese neue Liga. Nach der erfolgreichen Generalprobe im Pokal sieht Chef-Trainer Markus Wolfangel der Partie gegen Dettingen natürlich zuversichtlich entgegen, obwohl er noch nicht die volle Kapelle aufbieten kann. Ihm fehlen nämlich ein paar Urlauber, zudem der verletzte Topscorer Gino Eisler und Routinier Markus Maichle (krankheitsbedingt). Was einen Sieg natürlich erschwert, aber - angesichts des quantitativ und qualitativ wesentlich verstärkten Kaders - trotzdem ein realistisches Unterfangen ist.

Vorschau der Schwäbischen Zeitung ...