Vorschau: FCW I - Berkheim I

Wacker dankt Uwe Ehing für seinen vorbildlichen Einsatz

(wh) - Unsere Erste (3.) erwartet zum Saisonschluss am Samstag, 10. Juni den BSC Berkheim (6.), Anstoß ist um 16 Uhr. Das Spiel der Reserven beginnt um 14.15 Uhr.

Letzter Spieltag der Saison 22/23: Landauf und landab werden Kicker und/oder Trainer verabschiedet. Beim FC Wacker gottseidank nicht, da alle Spieler der Ersten an Bord bleiben. Allerdings fällt Mehmet Sahin bis auf Weiteres aus (studienbedingt). Schade.

Bleibt ein großer Dank an Uwe Ehing, der heuer gleich zweimal als Trainer eingesprungen ist und dieses Amt in der neuen Saison an Markus Wolfangel übergibt. Uwe hatte als Abteilungsleiter und Coach monatelang doppelte Verantwortung zu tragen. Das tat er mit gewohntem Herzblut und großer Kompetenz. Der FC Wacker zieht den Hut für seinen vorbildlichen Einsatz. Ihm wäre es vor allem zu gönnen, dass unsere Elf doch noch in die Aufstiegs-Relegation einzieht und letztlich der Sprung in die Bezirksliga glückt.

Rein rechnerisch ist der dafür notwendige zweite Platz zu schaffen, wenn die Unseren am Samstag ihren Drei-Punkte-Rückstand und die um fünf Treffer schlechtere Tordifferenz wettmachen. Dazu braucht es der Schützenhilfe des SV Ellwangen (in Form eines Sieges gegen den FC Bellamont) und einen möglichst klaren Heimsieg unserer Mannschaft gegen den BSC Berkheim, um das scheinbar Unmögliche doch noch möglich zu machen.Vielleicht hilft uns in diesen Angelegenheiten ja der Fußball-Gott, zumal er sich heuer bei Wacker noch nie sehen lassen hat, ergo was gutzumachen hätte.

Zwei Neuzugänge stehen schon fest: Simon Hepp, FV Sportfreunde Altshausen (Abwehrspieler) und Golabin Pereski, FV Biberach II (Torwart).

(Unser Bild stammt vom Vorundenspiel in Berkheim, als Wacker 4:1 gewann.)

TEAMCHECK

Tabellenplatz

3.

6.

25 (15 S - 2 U - 8 N)

25 (11 S - 5 U - 9 N)

Gegentore

59 G - 1 R

61 G - 2 G/R

Formkurve

S - N - N - U - N

S - N - U - N - S

Torjäger

Gino Eisler (12)

Markus Bufler (12)

Saisonziel

Aufstieg

Oberes Tabellendrittel

Schiedsrichter: Markus Bührle (Blaubeuren).