VORSCHAU: FCW I - BELLAMONT I

Mit einem Sieg im Schlüsselspiel die Leistungswende schaffen

(wh) - Für unsere Erste (2.) steht ein neuerliches Schlüsselspiel an: am Sonntag, 30. Oktober gegen den FC BW Bellamont (5.). Anstoß ist um 15 Uhr. Die Reserven beginnen um 13.15 Uhr.

Zuerst zwei gute Nachrichten: Zum erste haben unsere Kicker im Meisterschaftsrennen nach wie vor alles selbst in der Hand, zum zweiten ist ihre Lage immer noch aussichtsreich, obwohl ihre Aufritte in den ersten elf Saisonspielen nur selten überzeugend waren.

Nicht auszudenken, wie die Mannschaft dastehen würde, wenn sie ihr tatsächliches Leistungsvermögen kontinuierlich abgerufen hätte. Bleibt die Frage, warum sie das nur in Ausnahmefällen geschafft hat. Eine schlüssige Antwort ist nur schwer zu finden. Die üblichen Erklärungsansätze (wie: viele Verletzte, über sich hinauswachsende Gegner oder dergleichen) mögen nicht falsch sein, taugen aber höchstens bedingt. Das wird deutlich, lässt man nochmal die Spiele Revue passieren, die verloren wurden, vor allem die Art und Weise, wie diese Niederlagen zustandekamen.

Aber vielleicht hat unsere Elf ja daraus gelernt und schafft am Sonntag die Leistungswende? Wie in der Saison 21/22, als sie mit einer überragenden kämpferischen Darbietung in Bellamont 2:1 gewann, danach Form und Selbstvertrauen stabilisierte und bis zum Rundenende ungeschlagen bleib.

Die heutige Partie ist in jedem Falle ein Schlüsselspiel: Ein Sieg ist Pflicht, um dran zu bleiben an Spitzenreiter Tannheim/Aitrach und um Verfolger Bellamont abzuschütteln.

(Unser Bild stammt aus der vergangenen Saison, vom 7:2-Heimsieg gegen Bellamont)

TEAMCHECK

Tabellenplatz