Vorschau: Berkheim I - FCW I

Entschlossen und griffig agieren, um die harte Nuss zu knacken

(wh) - Unsere Erste (1.) ist am Sonntag, 6. November im letzten Match der Vorrunde zu Gast beim BSC Berkheim (5.), Anstoß ist um 14.30 Uhr. Das Spiel der Reserven beginnt um 12.45 Uhr.

Berkheim ist für die Unseren ein weitgehend unbeschriebenes Blatt. Das letzte Aufeinandertreffen datiert nämlich von der Saison 2015/16, in der beide Teams im Tabellenkeller herumkrebsten, ehe sie am Ende mit Mühe und Not den Klassenerhalt schafften.

Zurück zur Gegenwart, zum sonntäglichen Top-Spiel, in dem die Unseren als Spitzenreiter auf den Tabellenfünften treffen, ergo eine harte Nuss serviert bekommen. Zu knacken wird die nur zu sein, wenn unsere Cracks so entschlossen, diszipliniert und griffig agieren wie am vergangenen Wochenende gegen den FC Bellamont.

Von der Papierform her reisen unsere Wackeraner als Favorit zum BSC Berkheim, zumal der bislang eine relativ schwache Heimbilanz aufweist: mit zwei Siegen, einem Remis und drei Niederlagen, bei 12:16 Toren.

(Unser Bild stammt aus der Saison 2015/16, vom bisher letzten Aufeinandertreffen in Berkheim)

TEAMCHECK

Tabellenplatz

1.

5.

12 (8 S - 1 U - 3 N)

12 (6 S - 2 U - 4 N)

Gegentore

33 G

27 G - 1 G/R

Formkurve

S - N - S - S - S

S - N - N - S - S

Torjäger

G. Eisler +  Maichle (5)

Mike Schlander (8)

Saisonziel

Aufstieg

Oberes Tabellendrittel

Geleitet wird das Spiel von Oberliga-Schiedsrichter Stefan Fimpel (Bad Wurzach).