Vorschau: Achstetten I - FCW I

Nach mittelprächtigem Start ist noch jede Menge Luft nach oben

(wh) - Unsere Erste (8.) reist am Sonntag, 1. Oktober zur TSG Achstetten (3.), Anstoß ist um 15 Uhr. Das Vorspiel der zweiten Mannschaften beginnt um 13.15 Uhr.

8:10 Tore, 7 Punkte und den 8. Tabellenplatz weisen unsere Männer nach 5 Spieltagen vor. Eine mittelprächtige Zwischen-Bilanz, mit der ein Neuling leben kann und die in etwa den Erartungen entspricht. Eine Bilanz, die am Ende der Saison nach aktuellem Stand auch zum Klassenerhaltt reichen würde. So weit, so gut.

Andererseits waren die Leistungen auch "nur" mittelprächtig: So richtig überzeugend über 90 Minuten war noch keine Vorstellung der Unseren. Es ist also noch eine Menge Luft nach oben bei Routinier Jürgen Michel (Foto) und Co.

Es fehlt einfach noch an der Leistungskonstanz, an den Automatismen. Zu vieles ist im Offensivspiel noch Stückwerk, hängt meist von erfolgreichen individuellen Aktionen und gelungenen Standardsituationen ab. Und die Zahl der Gegentore (2 Stück im Schnitt) ist einfach zu hoch.

Ein Grund für die Leistungs- und Ergebnisschwankungen sind sicherlich die ständigen Umstellungen, zu denen Trainer Markus Wolfangel auf Grund verletzungs- und urlaubsbedingter Ausfälle von Spiel zu Spiel gezwungen war. Eine Stammformation konnte sich daher nicht herauskristallisieren, Trainer und Mannschaft sind wohl noch längere Zeit in der Findungsphase.

Jedoch hat unser Team - trotz des ständigen personellen Bäumchen-wechsel-dich-Spiels - besagten MIttelplatz herausgeholt. Sie ist also, egal mit welcher Aufstellung, in der Lage zu punkten. Was für das sonntägliche Spiel in Achstetten zuversichtlich stimmt und auf einen Punktgewinn hoffen lässt.

In der Vorschau der Schwäbischen Zeitung heißt es: Wacker enttäuschte am letzten Sieltag, was der Sportliche Leiter Uwe Ehing nach der Partie offen ansprach: „Wenn man mit einem Sieg die Chance auf Platz zwei hat, muss man einfach viel entschlossener auftreten. Laupheim II hat es uns vorgemacht. Wir müssen dringend die Fehler abstellen und wieder Gas geben."

TEAMCHECK

Tabellenplatz

8.

3.

Spiele

5 (2 S - 1 U - 2 N)

5 (3 S - 2 N)

Punkte

Gegentore

9 G

13 G

Formkurve

N - S - U - N - S

S - U - S - N - N

Torjäger

Benjamin Klamert, Boris Nji (2)

Justin Miehle (2)

Vorjahresplatzierung

2. in der KLA 1

5. in der BZL

Saisonziel

Klassenerhalt

Schiedsrichter: Justin Feyl (Eislingen).