Vorbereitungen aufs Benefizspiel

Besondere Trikots und Moderation von Profis

Die Vorbereitungen auf das Benefizspiel für ukrainische Kinder am Sonntag, 6. März um 13 Uhr laufen auf Hochtouren. Hier ein kurzer Überblick:

- Beide Mannschaften treten in nagelneuen Sondertrikots an, die natürlich in blaugelb gehalten sind und nach dem Spiel gekauft werden können. Sie sind mittlerweile eingetroffen. Näheres folgt.

- Jojo Riedel, der im Hintergrund viele Fäden gezogen hat und im Stadion moderieren wollte, muss am Sonntag krankheitsbedingt leider passen. Für ihn springt Nicole Gerski ein, sie hat vier Jahre für Radio Gong 96,3 in München gearbeitet. Den Part des Stadionsprechers übernimmt mit Michael Mader ebenfalls ein Profi.

- Über das Benefizspiel wurde (wird) auch von diversen Radiosendern berichtet: von Radio 7, Donau 3 FM und SWR 4. Ein Interview mit Initiator Frank Günther kommt im Lauf des Samstags auf SWR 4. Das Fernsehteam, das am Sonntag vor Ort sein wollte, hat leider wieder abgesagt - wegen Krankheitsfällen.

- Biberachs OB Norbert Zeidler hat sich für das Spiel entschuldigt: Er ist unterwegs mit dem ersten Biberacher Hilfskonvoi nach Schweidnitz (Polen). Erster Bürgermeister Ralf Miller kommt an seiner Stelle und spricht ein Grußwort.

- Entschuldigt hat sich auch Martin Gerster: Der Bundestagsabgeordnete der SPD muss in dringender Angelegenheit nach Berlin.

- Ein spezielles Spendenkonto fürs Benefizspiel wurde eingerichtet. Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt, dafür bitte Namen und Adresse angeben.

Spendenkonto FC Wacker
Konto: DE65 6545 0070 0008 5710 29