U9: Reinstetten - FCW 3:9

Kantersieg, weil Jeder für den Anderen gekämpft hat

(mh) - Mit einem ungefährdeten 9:3 (4:1)-Sieg beim SV Reinstetten ist unsere E1 erfolgreich in die Frühjahrs-Meisterschaft gestartet.

Auf schwierigem Geläuf konnten die Unseren zu Beginn ihre spielerischen Vorteile noch nicht in Großchancen ummünzen, bis Hekmat mit dem 1:0 den Torreigen eröffnete. Danach ging ein Ruck durch unser Team, und es erhöhte durch Leonard v. L. (2 Tore) und Ben Z. bis zum Pausenpfiff auf 4:1. Reinstetten versuchte mit Langholz zum Erfolg zu kommen, aber unser Abwehr ließ die Angriffe verpuffen oder die Chancen wurden durch Keeper Leon D. vereitelt.

Nach der Pause änderte sich bei der Taktik des Gastgebers nichts und die Wackeren dachten, dass man nicht mehr so viel tun müsse. Folgerichtig fiel durch einen Abschlag des gegnerischen Torspielers der Anschlusstreffer zum 4:2. Danach steigerten sich unsere Jungs und fuhren nach Toren von Anatolii P. (2), Hekmat (2) und Ben Z. einen hochverdienten 9:3-Sieg ein.

Fazit von Wacker-Trainer Markus Häusler: "Eine klasse Mannschaftsleistung, in der jeder für den Anderen gekämpft hat, dass man nicht nur am Ergebnis, sondern auch an den Trikots gesehen hat."

FCW: Leon D., Max K., Ben M., Ben Z., Noah C., Leonard v. L., Hekmat M.