U9: FCW III - Mietingen II 12:2

Sie setzen ihre Erfolgsserie fort und beenden den März ungeschlagen

(sg) - Nach einem ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten 12:2 (6:0) gegen den SV Mietingen II (Mädchen) hat unsere E III (=F I) den Monat März ungeschlagen beendet.

Vom Anstoß weg machten die Wacker-Jungs, diesmal in blauen Trikots angetreten, den Mädels des SV Mietingen klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde.

Bereits nach kürzester Zeit stand es nach Toren von Ernes und Ahmad 2:0.

Mit der frühen Führung im Rücken spielte es sich natürlich leichter, und so folgten weitere Tore von Ernes, Marko und Anuar, bevor Xaver mit einem fantastischen Schuss aus der Distanz auf 6:0 erhöhte.

Auch Simon hatte noch die Chance auf einen Treffer, scheiterte aber denkbar knapp.

Nun öffnete allerdings Petrus die Schleusen, und nachdem auch Donnergrollen erklang, wurde der Platz kurz vor Ende der ersten Halbzeit verlassen.

Glücklicherweise zog das Gewitter dann doch mehr vorbei (als auf oder über den Erlenweg). so dass nach kurzer Unterbrechung die zweite Halbzeit angepfiffen werden konnte.

Die unfreiwillige Pause schien unseren Jungs etwas den Stecker gezogen zu haben, so plätscherte das Spiel erstmal dahin, was den Mädels aus Mietingen zu Gute kam.

Das Spiel endete dann nach sechs weiteren Toren unserer Blauen (3x Ernes, 2x Marko & Jonathan) und zwei Gegentoren, die der ansonsten beschäftigungslose Eric im Tor nicht verhindern konnte, hochverdient mit 12:2.

Klitschnass, aber glücklich wurde anschließend eilig der Rückweg zu den Duschen angetreten, in denen der Sieg gebührend gefeiert wurde.

Fazit von Trainer Sebastian Grothus: "Spielerisch haben unsere Jungs keine Bäume ausgerissen. In Halbzeit zwei ließ die Konzentration doch stark nach. Trotzdem können unsere Jungs auf die im ganzen Monat März gezeigten Leistungen sein. In den nächsten Spielen bedarf es jedoch wieder einer Leistungssteigerung."