Zwei Siege der D I

Erfolgsserie ausgebaut und die Tabellenführung behauptet

Unsere D-Junioren haben ihre Erfolgsserie ausgebaut und mit den beiden Siegen gegen die SGM Ummendorf II 7:0 (6:0) und Inter Laupheim 1:0 (0:0) die Tabellenführung in der Kreisstaffel 2 behauptet.

U13: FC Inter Lauheim - FCW I 0:1 (0:0)

(mh) - Unsere Jungs hatten das Spiel von Minute eins an im Griff und fuhren einen verdienten Sieg ein: Dieser stand allerdings lange auf der Kippe, aufgrund kleiner Ungenauigkeiten und Chancenwuchers.

Unsere Wackeraner kamen sehr gut ins Spiel und drückten den Gastgeber sofort an dessen eigenen Sechzehner zurück. So kamen sie direkt zu mehreren guten Torchancen, die sie allerdings nicht verwerteten. Mit zunehmender Spielzeit schlichen sich dann Leichtsinnsfehler im Passspiel ein, worunter vor allem die Effektivität im letzte Drittel litt und es "nur" mit einem 0:0 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit fehlte es dann öfters am Abschlussglück: Mehrfach scheiterten unsere Junges am Aluminium oder am gegnerischen Torwart. Kurz vor Ende der Partie setzte sich Leonardo M. dann aber auf der Außenbahn durch und flankte den Ball scharf in die Mitte, wo der Laupheimer Keeper den Ball abklatschen ließ und Atreju T. zum 1:0-Endstand abstaubte und damit den vierten Sieg am Stück sicherte.

U13: FCW I - SGM Ummendorf II 7:0 (6:0)

(mh) - Unsere Wackeraner dominierten über die gesamte Zeit ihr Heimspiel gegen die SGM Ummendorf II und kamen mit dem 7:0 (6:0) zum dritten Saisonsieg.

Unsere Jungs gingen die Partie sehr zielstrebig an zeigten von der ersten Minute an ihren Siegeswillen. Sie spielten sofort Torchancen heraus und verwerteten diese auch sehr effizient. So stand es zur Halbzeit schon 6:0 für die Unseren. Die Tore entstanden größtenteils durch starkes Durchsetzen in Eins-gegen-Eins-Situationen.

In der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs ihre Torchancen besser heraus, allerdings trafen sie nun nur noch einmal.

Sehr positiv war wieder das Defensivverhalten: Die Wackeraner ließen im gesamten Spiel keinen wirklichen Torschuss des Gegners zu.