U15: FCW - Muttensweiler 2:3 (1:1)

Bis 5 Minuten vor Schluss haben sie alles im Griff ...

(fw) - Unsere C-Jugend musste am 7. Spieltag der Quali-Staffel 1 eine schmerzhafte 2:3 (1:1)-Niederlage  gegen die SGM SV Muttensweiler hinnehmen. Unsere Jungs hatten das Heimspiel größtenteils im Griff. Die letzten 5 Minuten gaben sie die Partie aber leider aus der Hand.

Nach einem Ballverlust im Spielaufbau ging die SGM in der Anfangsphase mit 1:0 in Führung. Davon ließ sich der FCW aber nicht beeindrucken und zeigte eine sehr gute, vor allem kämpferische Leistung und glich in der 21. Minute zum 1:1 aus. Nach einer schönen Balleroberung von Leon Schröter und einer gefühlvollen Flanke von Nils Eisbrenner vollstreckte die Nummer 7 des FCW eiskalt. Daraufhin folgten gute Aktionen, die leider nicht in etwas Zählbares umgemünzt werden konnten.

Nach der Halbzeit hatte der FCW das Spielgeschehen vollständig im Griff und erzielte in der 44. Minute die 2:1-Führung: Abul Sadeqi setzte Nils Feser perfekt in Szene, der von der Mittellinie allen Verteidigern davoneilte und souverän einschob. Leider konnten unsere Jungs die Führung nicht über die Zeit retten und kassierten in den letzten 5 Spielminuten noch zwei unnötige Gegentreffer.

Fazit von Trainer Felix Werner: „Es ist sehr schade, dass wir gegen Muttensweiler keine Punkte mitnehmen konnten. Unsere Jungs hätten 3 Punkte mehr als verdient gehabt. Sie haben eine starke kämpferische und fußballerische Leistung gezeigt!“