U13: FCW II - Eberhardzell III 3:0

Konzentriertes Spiel nach der Pause bringt klaren Heimsieg

(mo) - Unsere D II hat mit dem 3:0 (1:0) gegen die SGM Eberhardzell III ihren verdienten zweiten Saisonsieg eingefahren. Wacker-Trainer Marius Otto (Foto) freute sich vor allem über die konzentrierte zweite Halbzeit seines Teams.

Schon von Beginn an zeigten die Wacker-Jungs, dass sie hungrig darauf waren, das Spiel für sich zu entscheiden. Sie trieben die Gäste zielstrebig in die eigene Hälfte zurück und erspielten sich auch einige gute Tormöglichkeiten.

Die Spielweise nutzten die Gäste aus Eberhardzell allerdings, um mit einigen schnell gespielten Kontern, gefährlich vors Wacker-Tor zu kommen. FCW-Schlussmann Felix K. vereitelte diese Chancen jedoch tadellos und glänzte auf der Linie.

Das zeitlich wichtige Tor zum 1:0 für Wacker erzielte dann Lucca V. noch vor der Halbzeit, nach einer gut herausgespielten Chance seiner Mitspieler.

In der Pause wurde vom Wacker-Trainer mehr Konzentration im Spielaufbau gefordert, das setzten die Wackeraner spürbar um. Spielerisch zeigten sie ihr Können, ließen den Ball gut laufen und agierten herausragend als Team. So dauerte es nicht lange, bis sie die Tore Nummer zwei und Nummer drei erzielte hatten: Beide nach Eckbällen, beide durch Wali M., der in der Mitte goldrichtig stand und einschob.

Fazit von Wacker-Trainer Marius Otto: "Aufgrund der konzentrierten zweiten Halbzeit und dem ansehnlichen Spielaufbau ein verdienter Sieg für unsere D II".