U13: FCW II - Baustetten III 9:1

Sie belohnen sich für 60 starke Minuten mit dem ersten Saisonsieg

Unsere D II hat mit dem 9:1 (3:1) gegen Baustetten III ihren ersten Saisonsieg geholt.

(mo) - Die Wackeraner ließen den Ball gut laufen und erspielten sich schon in der ersten Halbzeit einige gute Torchancen, die der gegnerische Keeper teilweise stark parierte. Wacker zog es immer wieder mit mehreren Spielern in die Offensive. So dauerte es nicht lange, ehe sich unsere Jungs mit drei aufeinanderfolgenden Toren belohnten.

Einzig einen schlecht verteidigter Eckball nutzten die Gäste. um auf 3:1 zu verkürzen. Damit ging’s in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang machte Wacker weiter Druck und spielte bei den Angriffen meist noch einen guten letzten Pass, der in Halbzeit eins meist noch gefehlt hatte, sodass die Torausbeute wesentlich höher ausfiel als in den ersten 30 Minuten.

Fazit von Wacker-Trainer Marius Otto: "Der Lohn nach 60 Minuten voller Ehrgeiz und Engagement war der verdiente 9:1-Sieg."