U15: FV Biber. III - FCW I 1:3 (1:2)

Nach super Trainingswoche und mit neuen Trikots zum Derbysieg

(fw) - Unsere C-Junioren haben das Stadt-Derby beim FV Biberach III (D1) mit 3:1 (2:1) für sich entschieden. Zu dem intensiven und spannenden Spiel sind sie in schmucken neuen Trikots angetreten und verdientermaßen als Sieger vom Platz gegangen.

Bereits nach vier Minuten ging der FCW in Führung: Einen Steckpass von Abul Sadeqi versenkte Wasel Fayez eiskalt zum 1:0. Im Anschluss betrieb der FCW Chancenwucher. Nach einem Eckball und nach einem Distanzschuss von Nils Feser rettete der Querbalken zweimal für den FV Biberach.

Nun schlichen sich Ungenauigkeiten ein. Nach einer Flanke nutzte der FV Biberach eine seiner wenigen Chancen und erzielte das 1:1. Unsere Jungs ließen aber den Kopf nicht hängen und erzielten drei Minuten später das 2:1, abermals trug sich Fayez in die Torschützenliste ein, nach Vorlage von Musab Cebeci .

In der zweiten Halbzeit hatte unsere C-Jugend das Spiel größtenteils im Griff und erspielte sich mehrere Abschlussmöglichkeiten. Im letzten Drittel des Spielfeldes fehlte allerdings die Durchschlagskraft. Einzig Feser blieb 15 Minuten vor Schluss cool, umkurvte den Torhüter und markierte den umjubelten 3:1 Siegtreffer. Die Vorlage kam wieder von Cebeci.

Fazit von Wacker-Trainer Felix Werner: „Eine super Trainingswoche haben die Jungs mit einem wichtigen Derbysieg beendet. Das war eine Woche ganz nach meinem Geschmack. Daran müssen wir anknüpfen!“

FCW: Nico Enns, Musab Cebeci, Ensar Lotinac, Leon Schick, Nils Eisbrenner, Wael El-Moustapha, Keanu Todzi, Rafaelo Senja, Ben Noyvert, Maxim Karscht, Nils Feser, Zé-Roberto Eisler, Abul Sadeqi, Luca Schunger und Wasel Fayez.