U11: FCW III - Lauph. II 3:1

Unsere Jungs beenden Saison auf Platz zwei und mit Pizzas

(sg) - Am bisher heißesten Tag des Jahres hat sich unsere E III im abschließenden Saisonspiel am Erlenweg mit 3:1 (1:1) gegen den FC Inter Laupheim II durchgesetzt. Damit belegten unsere Jungs in der Endtabelle Platz zwei.

Bei dem Spiel am Erlenweg traf der zweitbeste Sturm der Liga (Inter) auf die zweitbeste Abwehr (FCW). Unsere Jungs wollten ihren Fans noch einmal zeigen, was in ihnen steckt, und so spielten sie von Beginn an mit offenem Visier. Doch es sollte nicht so einfach werden, da der Gegner mit gepflegtem Passspiel, ansehnlichen Dribblings und extrem hohem Pressing zu gefallen wusste. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten.

Das erste Tor für unsere Jungs fiel dann nach einem Konter der Gelben und einem unnachahmlichen Sprint durch Marko. Leider gab der Treffer keine Sicherheit und Laupheim drängte auf den Ausgleich, der aber durch Sven im Tor und die aufmerksamen Verteidiger Simon und Xaver ein ums andere Mal verhindert wurde.

Man merkte unsere Mannschaft aber die Nervosität und die Belastung durch die extremen Temperaturen an, und so kam es, wie es kommen musste: Laupheim glich noch vor der Pause aus.

Die Halbzeitpause wurde dann aber zur Erholung genutzt und nach ein paar aufmunternde Worten ging es voller Elan zurück auf den Platz. Unsere Jungs zeigten nun den Willen dagegenzuhalten und sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Der eingewechselte Mikail schmiss sich in jeden Zweikampf und war sofort richtig im Spiel drin, konnte eine Großchance aber ganz knapp nicht nutzen. Ahmad versuchte weiter mit unermüdlichem Einsatz Lücken in der Dreierkette des Gegners zu reißen, doch war es Ernes vorbehalten, nach einem seiner schönen Dribblings auf 2:1 zu stellen.

Der Sturmlauf hatte aber auch ordentlich Kraft gekostet, und so kam Laupheim wieder stärker auf. Indes: Die Jungs des FCW hielten nun als Team dagegen, jeder unterstützte den anderen in dem Hitzespiel am Erlenweg. Trotzdem mussten einige brenzlige Situationen überstanden werden, der Ausgleich wäre für Laupheim nicht unverdient gewesen.

Allerdings hatte auch unsere E III immer wieder ihre Momente, und einer dieser Momente brachte dann die Entscheidung: Ernes dribbelte zwei Gegner aus und lupfte den Ball butterweich zu Marko, der keinerlei Probleme mit der Ballannahme hatte und eiskalt vollstreckte. Weiter ging es mit diversen Chancen auf beiden Seiten, doch es fiel kein weiterer Treffer mehr. Schlussendlich hieß es also 3:1 in einem Spiel auf Augenhöhe gegen einen wirklich guten Gegner.

Nach Spielschluss gab es dann noch Pizza für alle und gerade rechtzeitig vor dem Einsetzen der Hitzegewitter waren alle wieder heil zu Hause.

Fazit von Trainer Sebastian Grothus: "Wir hatten die zweitbeste Abwehr der Liga und den mit Abstand besten Sturm der Liga. Fast hätten die Jungs es in ihrer ersten Saison sogar zur Meisterschaft gebracht. Die Entwicklungen der Spieler macht Lust auf die nächste Saison. Ich ziehe den Hut vor soviel Leidenschaft und Einsatzbereitschaft. Hoffentlich lässt die Motivation auch bei Rückschlägen nicht nach und alle weiter mit vollem Elan dabei. Dann kann diese Mannschaft noch einige große Dinge vollbringen."