TSG Achstetten I - FCW I: Sonntag, 6. Oktober um 15 Uhr

Eine schöne Herausforderung: den Favoriten stolpern lassen

(wh) - Das Auswärtsspiel bei  der TSG Achstetten am Sonntag, 6. Oktober ist für unsere Erste (4.) die bisher größte Herausforderung in der laufenden Saison. Nichtsdestotrotz will Trainer Rainer Schnell (Foto) seinen Schützlingen auch beim Spitzenreiter den Weg zum nächsten Erfolg weisen. Anpfiff ist um 15 Uhr, ein Vorspiel der Reserven findet nicht statt.

Der Weg zum nächsten Punktgewinn mag in Achstetten - angesichts des ambitionierten Gegners - ein holpriger, ja steiniger und steiler sein. Zu schaffen ist er aber allemal. Denn: Spielerisch und technisch können die Unseren mit jedem Gegner (zumindest) mithalten, auch mit der TSG Achstetten. Und die Motivation dürfte auf jeden Fall gegeben sein: Was gibt es Herausforderndes für eine Mannschaft, als einen Favoriten stolpern zu lassen.

Letztlich wird es also darauf ankommen, ob unsere Mannschaft den Weg mit dem richtigen taktischen Geschick, mit viel Mut und der notwendigen Geduld angeht. Je länger das Spiel null-zu-null steht, desto mehr steigen die Erfolgschancen für unsere Mannen. Dazu bedarf es natürlich eines dementsprechenden Abwehr-Verhaltens: Schnitzer wie gegen Wain darf sich das Team daher keinesfalls erlauben.

TEAMCHECK

Tabellenplatz