TRAININGSLAGER IN DORNBIRN

"Engagierte Spieler. Engagierte Trainer. Engagiertes Wetter."

(wh) - Das mittlere Bild täuscht: Michael Werner und seine Teamgefährten haben sich im Trainingslager in Dornbirn nicht hängen lassen. Im Gegenteil, mit Feuereifer absolvierten sie die Übungseinheiten im Olympiazentrum Vorarlberg.

Knapp 48 Stunden verbrachten 23 Wacker-Spieler der Ersten und Reserve in Dornbirn, um sich dort nicht den letzten, sicher aber einen sehr wichtigen Schliff zu holen für die am Sonntag, 27. März beginnende Rückrunde. Die hervorragende sportliche Infrastruktur im Olympiazentrum Vorarlberg (mit Kunstrasenplatz, großer Halle, Kraftraum, Schulungsräumen) und das milde, sonnige Wetter boten beste Bedingungen.

Schwerpunkte der vier Trainingseinheiten waren Kopfball- und Passspiel, Pressing und Standards. Dazu kamen eine frühmorgendliche Joggingrunde, die Videoananalyse zweier Wacker-Spiele und der Besuch des österreichischen Erstligamatches FC Dornbirn vs. SV Horn.

Co-Trainer Uwe Reh hatte das Trainingslager perfekt vorbereitet und organisiert. Davon profitierten natürlich alle Spieler und der gesamte Trainerstab. Chef-Coach Franz Leicht freute sich darüberhinaus über die "gute Kameradschaft und den großen Spaß" im Team. Sehr angetan war auch Abteilungsleiter Uwe Ehing, er sah: "Engagierte Spieler. Engagierte Trainer. Engagiertes Wetter."

Fotos: Winfried Hummler