Trainingslager 2024 in Dornbirn

Gutes Wetter, intensive Einheiten und hochmotivierte Spieler

(ue) - Das Trainingslager unserer ersten Mannschaft in Dornbirn ist ein voller Erfolg gewesen: in sportlicher und kameradschaftlicher Hinsicht. 18 Feldspieler und zwei Torhüter waren im Olympiazentrum von Freitag bis Sonntag dabei, sie zeigten sich hochmotiviert.

Die erste Einheit fand am Freitagabend in der großräumigen Halle des Olympiazentrums statt: Cheftrainer Markus Wolfangel bat seine Männer zu einem 90-minütigem Zirkeltraining, ehe noch ein kleines Turnier ausgespielt wurde.

Am Samstag folgte ein freiwilliger frühmorgendlicher Lauf, den sieben fleißige Spieler antraten, während sich der Rest noch vom Vorabend erholen musste. Die zweistündige Einheit auf dem Kunstrasen nach dem Frühstück hatte es dann in sich: Die Intensität war genau so hoch wie das Engagement aller Spieler. Auch die Torhüter, von Torwarttrainer Waldemar Waletzki gefordert, gingen über ihre Grenzen.

Am Samstagnachmittag kam dann die zweite Einheit, ebenfalls zwei Stunden lang und wiederum mit großer Intensität. Trotz mittlerweile schweren Beinen zogen alle Spieler voll durch. Der Wille, aber auch der Spaß am Training war allen Mitwirkenden deutlich anzumerken. Nach dem Abendessen hieß es dann "Freizeit", die wie in den vergangenen Jahren in vollen Zügen genossen wurde.

Trotz einer für den einen oder anderen langen und anstrengenden Nacht, zeigten sich alle bei der Abschlusseinheit am Sonntagmorgen hochmotiviert. Auch diese Einheit war abwechslungsreich und wurde mit über 90-minütigem Vollgas durchgezogen.

Wolfangel zeigte sich dann in seiner Abschlussrede sichtlich angetan vom Einsatz aller Spieler während der zwei Tage. Auch Wackers sportliche Leitung mit Uwe Ehing und Eugen Haufler war vollen Lobes für die Mannschaft und Trainer.

Fazit von Wackers Abteilungdleiter Uwe Ehing: "Dornbirn war mal wieder eine Reise wert. Das Trainingslager hat das gebracht, was wir uns erhofft hatten. Gutes Wetter, intensive Einheiten, super Einsatz aller Spieler und einen weiteren Schritt zu einer noch besseren Kameradschaft. Ein besonderes Lob an unseren 17-jährigen Chris Henry, der voll dabei war und und von allen auf Anhieb akzeptiert wurde. Alles in einem, ein gelungenes Wochenende. Jetzt gilt es, diesen vorbildlichen Einsatz und Spirit mit an den heimischen Erlenweg zu nehmen, weiter hart zu arbeiten, um so gemeinsam das Ziel Klassenerhalt zu erreichen."

Fotos: Uwe Ehing