FCW I - SV Schemmerhofen I: So., 16. September, 15 Uhr

Platzt der Knoten gegen den schwach gestarteten Titelfavoriten?

Unsere Erste (4.) erwartet am Sonntag, 16. September den überraschend schwach gestarteten Titelfavoriten SV Schemmerhofen (6.). Anpfiff ist um 15 Uhr, ein Vorspiel der Reserven findet nicht statt.

Mit dem SV Schemmerhofen kommt der am höchsten gehandelte Titelfavorit an den Erlenweg: Zehn Vereine benannten den SVS bei der SZ-Umfrage in der Sommerpause als Titelanwärter Nummer eins. Allerdings ist der SVS schwach gestartet und hinkt bereits acht Punkte hinter dem Spitzentrio her. Ein Blick aufs Torverhältnis zeigt, wo der Hase im Pfeffer liegt bei den Schemmerhofern: Sie haben in den ersten 5 Spielen bereits 15 Gegentore gefangen, so viel wie keine andere Mannschaft in der Liga.

Unsere Elf sollte sich am Sonntag also auf einen Gegner gefasst machen, der sein Augenmerk in verschärftem Maße auf die Abwehrarbeit richten dürfte und wohl defensiver als gewohnt agieren wird. Für die Unseren gilt es in diesem Falle, nicht ins offene Messer zu laufen. Denn: Die Stärken der Gäste liegen bekanntermaßen in der Offensive, wie 14 erzielte Tore offenbaren.

Gleichwohl können sich die Gäste keinen weiteren Punktverlust erleben, wollen sie nochmals vorne angreifen. Selbiges gilt natürlich auch für unsere Kicker, die heuer noch auf den ersten Heimsieg warten lassen. Und seit ewigen Zeiten auch auf einen Sieg gegen einen Meisterschaftsanwärter. Vielleicht platzt ja am Sonntag der Knoten?

FUPA-Vorschau ...

TEAMCHECK