SV Kirchdorf I - FCW I (Sonntag, 4. Oktober um 15 Uhr)

Mit 100%iger Einstellung und Teamgeist zum vierten Saisonsieg

(wh) - Unsere Erste (4.) strebt am Sonntag, 4. Oktober beim noch sieglosen SV Kirchdorf (11.) ihren vierten Saisonsieg an. Anstoß ist um 15 Uhr. Das Vorspiel der Reserven beginnt um 13.15 Uhr.

Die Rollen sind klar verteilt im Illertal: Markus Maichle (Foto) und Co. gehen als glasklarer Favorit ins Spiel. Alles andere als ein Wacker-Sieg wäre so überraschend wie enttäuschend und ein nur schwer zu verdauender Rückschlag.

Nun mag der eine oder andere Experte warnen, dass der nächste Gegner prinzipiell der schwerste ist und daher keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden dürfe.

Das weiß natürlich auch unser Spielertrainer-Duo David Schmid und Manuel Mohr: Dementsprechend werden sie sich, vor allem aber ihre Mitstreiter motivieren und nachdrücklich eine 100%ige Einstellung und ebensolchen Teamgeist einfordern, um den gebeutelten Gastgebern von Anfang an klar zu machen, dass für sie nix zu holen ist.

Am besten gelänge das natürlich mit einem (ähnlichen) Blitzstart wie am vergangenen Sonntag gegen Erolzheim: Sollte ein solcher nicht glücken, gilt es halt Geduld und die Ruhe zu bewahren.

SZ-Vorschau: "Außer Tritt ist auch der dritte Illertalverein, der SV Kirchdorf. In dieser Situation kommt der FC Wacker Biberach zu Besuch. Wenn der FC Wacker den Gegner nicht unterschätzt, dürfte er mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten".

TEAMCHECK

Tabellenplatz