SV Kirchdorf I - FCW I 3:1 (0:1)

Wieder zig Chancen vergeigt und zwei klare Elfer nicht bekommen

(wh) - Unsere Erste (3.) ist nach zwei ganz späten Gegentreffern (92. und 94. Minute) beim SV Kirchdorf (8.) mit einer 3:1 (0:1)-Niederlage vom Platz gegangen und damit auf Rang drei zurückgefallen. Die zwischenzeitliche Führung für Wacker hatte Benjamin Klamert  in der 27. Minute erzielt.

Unser Bild mit Michi Werner stammt vom 3:0-Heimsieg gegen Kirchdorf in der Vorrunde.

"Ich weiß nicht, was ich verbrochen habe", sagte der restlos bediente Wacker-Trainer Uwe Ehing nach dem Spiel, angesichts desselben Verlaufs wie (meistens) in den vergangenen Wochen: mit einer Führung und einem Haufen weiterer, aber letztlich ungenutzter kapitaler Torchancen. In Kirchdorf hat unsere Erste zum fünften Mal seit Beginn der Rückserie eine 1:0- oder 2:1-Führung nicht über die Zeit gebracht, dabei nur einen Punkt geholt. Folgerichtig ist die Tabellenführung futsch und am Ende wohl auch die Chance auf den zweiten Platz und die damit verbundene Aufstiegs-Relegation. Rechnerisch ist zwar noch alles möglich, bei einem Rückstand von vier respective drei Punkten auf das Spitzenduo Muttensweiler/Hochdorf und Bellamont, den nächsten beiden Gegnern. Praktisch tendiert die Chance auf die Bezirksliga allerdings gegen null.

Zur Chronologie der Partie in Kirchdorf: Die Wackeraner fanden schnell ins Spiel, beherrschten das Geschehen, mussten aber in der 7. Minute den ersten Dämpfer verdauen, als ihnen der Schiedsrichter einen glasklaren Hand-Elfmeter verweigerte. Ebenfalls in die Kategorie "hundertprozentig" gehörte danach auch ein Foul im Kirchdorfer Strafraum an Tim Scherff, der Schiri aber erneut anderer Meinung war. Selbst Kirchdorfs Trainer räumte nach dem Schlusspfiff ein, dass es zweimal Strafstoß für Wacker hätte geben müssen.

Wacker ließ sich von diesen Fehlentscheidungen aber nicht beirren, hatte alles im Griff, ohne sich zunächst echte Gelegenheiten zu erarbeiten. Das änderte sich in der 27. Minuze, als Benjamim Klamert einen Eckball von Manuel Mohr zur 1:0-Führung einköpfte. Worauf die eine odere andere Einschuss-Möglichkeit für Wacker folgte, aber halt nix Zählbares ... Stattdessen drohte in der 40. Minute der Ausgleich, nachdem der Unparteiische einen berechtigten Foul-Strafstoß für die Gastgeber gab. Zum Glück für die Unseren landete der Ball nur am Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel blieb Wacker am Drücker, wusste aber mit seinen Chancen aufs 2:0 erneut nix anzufangen. So kam es, wie es dann halt meistens kommt: Der Gegner macht aus dem Nichts ein Tor. So geschehen in der 58. Minute, als ein von der Seiten-Auslinie geschlagener Freistoß - an Freund und Feind vorbei - zum 1:1 ins Wacker-Netz kullerte. Das änderte nichts an der Rollenverteilung: Wacker machte weiterhin das Spiel, aber aus seinen Tormöglichkeiten halt - richtig - WIEDER NIX. Die dickste vergab der FCW übrigens in der 92. Minute - ehe im Gegenzug Kirchdorf zuschlug, das 2:1 markierte und gleich drauf auch noch das 3:1.

Fazit von Wacker-Trainer Uwe Ehing: "Traurig, wie wir wieder mal beste Chancen vergeigt haben und wie wir damit einen eigentlich unterlegenen Gegner immer aufbauen. Das kannst du nur glauben, wenn du es selbst gesehen hast."

Tore: 0:1 Benjamin Klamert (27.), 1:1 Halim Demir (59.), 2:1 Marc Hörburger (92.), 3:1 Michael Oks (94.).

FCW: Viktor Haufler - Epo Senito Senee Noaondo, Felix Werner, Michael Werner, Manuel Braig (83./Jakob Kolesch) - Krystian Kondarewicz (52./Laith Eisler), Tim Scherff, Manuel Mohr, Benjamin Klamert, Gino Eisler - Markus Maichle (70./Jonathan Burandt).

Schiedsrichter: Albert Walker (Altenstadt).

Das Vorspiel der Reserven verlor der FC Wacker mit 0:1 (0:0).

Nächstes Spiel: FCW I - SGM Muttensweiler/Hochdorf I (Freitag, 26. Mai um 19 Uhr - Reserven: Donnerstag, 25. Mai um 19 Uhr).