SV Alberweiler I - FCW I: Sonntag, 1. September um 15 Uhr

Die Trauben hängen sehr hoch, aber zu greifen sind sie allemal

(wh) - Für unsere Erste (12.) steht am Sonntag, 1. September beim SV Alberweiler (4.) ein Schlüsselspiel ins Haus. Anstoß ist um 15 Uhr, die Reserven beginnen um 13.15 Uhr.

Das Spiel beim SV Alberweiler hat wegweisende Bedeutung: Gewinnen Mehmet Arif Sahin (rechts im Bild) und Co. dort, dürfen sie weiter auf einen Platz im Vorderfeld der Liga hoffen. Bei jedem anderen Ergebnis sind sie wohl (zumindest vorläufig) weg vom Titel-Fenster.

Mögen die Trauben in Alberweiler bekanntermaßen sehr hoch hängen, zu greifen sind sie allemal. Allerdings müssen sich die Unseren gewaltig recken und strecken, um an sie ranzukommen.

Soll erstens heißen, unsere Kicker müssen endlich ihre Kommunikation verbessern. Sie müssen sich unbedingt mehr Hilfestellungen und Anweisungen geben, motivieren oder auch kritisieren. Hier sind vor allem die Routiniers Markus Maichle, David Mayer und Michi Werner gefragt, aber auch alle anderen Spieler.

Soll zweitens heißen, die ganze Mannschaft muss ihr Defensiv-Verhalten optimieren, speziell die Cracks in der Viererkette, die sich bisher einfach zu viele Böcke in der Zweikampfführung und im Stellungsspiel geleistet haben.

TEAMCHECK

Tabellenplatz

12.

4.