STRAFFES PROGRAMM DER D-JUGEND

D1 fährt mit Mut und klarem Matchplan 7:2-Sieg ein

(kp) - Innerhalb von 4 Tagen stand für unsere D-Junioren ein straffes Programm auf der Agenda: Dabei fuhr die D1 (Foto links) einen 7:2-Heimsieg im Punktspiel gegen die SGM Mittelbiberach ein, während die D2 (Foto rechts) ihr Pokalmatch in Mettenberg unglücklich im Strafstoßschießen verlor, jedoch mit dem 1:1 im Punktespiel zuhause gegen die SGM Burgrieden einen Punkt holte.

D2 rettet im Punktspiel einen Zähler in der Nachspielzeit

Das straffe Programm starteten unsere D2 mit einem 1:1 (0:0) im Meisterschaftsspiel gegen die SGM Burgrieden 1. Schlüssel zum (Teil-)Erfolg war, dass unsere Jungs - trotz des Rückstandes Mitte der zweiten Halbzeit - in der Nachspielzeit durch Corvin zum verdienten 1:1-Endstand trafen. Vorausgegangen war ein Eckball und eine unübersichtliche Szene.

FCW 2: Lucas P., Eric S., Timon P., Leonid M., Corvin B., Leon Gasp., Ben S., Mohammed Alm., Mohammed Ali, Tim S., Adrian H., Kenan G.

Training am Sonntagmorgen

Tags drauf trafen sich die Jungs der D1 und D2 am Sonntagmorgen auf dem heimischen Kunstrasen zu einer zusätzlichen Trainingseinheit, um sich auf die beiden folgenden Spiele vorzubereiten.

D2 im Pech: Pokal-Niederlage im Strafstoßschießen

Die D2 war im Pokal bei der SG Mettenberg 2 gefordert. Nach Startschwierigkeiten und einigen Unkonzentriertheiten fanden die Jungs immer besser ins Spiel. Wie bereits in den Partien zuvor mussten sie zunächst einen Rückstand in Kauf nehmen (38.). Trotz einer leichten spielerischen Unterlegenheit gaben sich die Gelben nicht auf und meldeten sich nur vier Minuten später durch einen Foulelfmeter von Leonid zurück. Nun wogte das Spiel hin und her. Die Wackeraner kamen zwar zu nicht mehr vielen Torgelegenheiten, allerdings hielten sie kämpferisch gut dagegen, sodass sie das 1:1 (0:0) über die Zeit retten konnten.

Schließlich mussten sie - wie schon in der Runde zuvor - zum Strafstoßschießen antreten. Leider fehlte dabei Lucas, der in der Runde zuvor drei Bälle vom Punkt pariert hatte. Corvin, sonst Feldspieler, vertrat ihn jedoch gut und sorgte dafür, dass zwei Bälle des Gegners den Weg nicht ins Tor fanden. Letzlich aber verloren unsere Jungs im sechsten Durchgang das Strafstoßschießen und damit auch das Spiel.

FCW 2: Corvin B., Ben S., Leon G., Kenan G., Kevin H., Eric S., Mohammed Alm., Leonid M., Adrian H., Timon P., Marius L.

D1 startet mit Kantersieg in die Punkterunde

Zeitgleich wie die D2 war auch die D1 am Werk. Auf dem heimischen Kunstrasen empfing sie die stark eingeschätzte SGM Mittelbiberach zum ersten Punktspiel der Frühjahrs-Meisterschaft.

Unsere Jungs begannen mutig und mit klarem Matchplan. Bereits nach sechs Minuten umkurvte Nils nach tollem Steckpass von Felix den gegnerischen Torwart und schob zum 1:0 ein. Bereits in der 14. Spielminute erhöhten die Unseren auf 2:0, als Mohammend einen Eckball einköpfte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war es jedoch ein gegnerischer Freistoß, der über Umwege im Wacker-Tor landete. Raffaelo beförderte bei seinem Klärungsversuch den Ball ins eigene Tor. Wenig später bügelte er seinen Fehler aus, indem er noch vor der Halbzeit das 3:1 erzielte.

Die zweite Halbzeit begannen unsere Jungs wie die erste: mutig, energisch und extrem zweikampfstark. Das 4:1 fiel dann in der 40. Spielminute, wiederum durch Raffaelo. Den fünften Treffer für unsere Jungs besorgte Maxim, nach ganz starker Vorarbeit von Atreju. Danach hätten die Wacker-Jungs mit etwas Glück noch zwei, drei weitere Tore machen können. Stattdessen folgte nach einem Fehler beim Aufbauspiel der zweite Treffer für Mittelbiberach. Unerschrocken machten unsere Jungs weiter, und durch einen weiteren Konter konnte Maxim nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Nils verwandelte den Strafstoß zum 6:2 eiskalt. Den Schlusspunkt zum 7:2 setzte dann erneut Maxim.

FCW 1: Zero E., Leon M., Tim S., Luca S., Max L., Mohammed A., Felix K., Atreju T., Nils F., Raffaelo S., Maxim K.